Ist ein Wartungsintervall von 6000km bei einem modernen 1000er Vierzylinder nicht sehr gering?

0 Antworten

Ventile einstellen, besser an oberer oder unterer Toleranzgrenze?

Ich gebs zu, ich habe in dieser Materie keine Ahnung. Als Laie würde ich behaupten das beim Einstellen ein Mittelwert der vorgeschriebenen Toleranzgrenzen gewählt werden sollte.

Aber ich habe ich manche Beiträge gelesen, wonach die Ventile an der oberen Toleranzgrenze eingestellt werden sollten, nur warum?

Verstellen sich die Ventile nur grundsätzlich in eine Richtung, z.B. wg. Materialverschleiß?

...zur Frage

Sind Zweitakter schwieriger zu warten als Viertakter?

Immer wenn ich meinen Kumpels von meinen Plänen erzähle mir irgendwann eine Aprilia RS 250 anzuschaffen, meinen sie das Zweitakter viel komplizierter und öfter zu warten seien als Viertakter und ich mir lieber eine gleichteure gebrauchte RSV Mille anschaffen soll. Was sagt ihr dazu? Muss man Profi sein für so einen betagten Zweitakter?

...zur Frage

Honda NSR 125 schwierig zu warten?

Die angebotene NSR hat 29 PS, ist ausnahmsweise sogar offen eingetragen ;) und der Verkäufer sagt, dass sie eigentlich komplett gewartet ist mit neuem Kolben, Kettenkit etc... Hat jemand Erfahrung mit der Honda und kann mir sagen ob die Wartung des Bikes schwierig ist? Muss man den Motor oft öffnen?

...zur Frage

Gibt es Werkstätte, die Schulungen im Bereich Motorrad-Mechanik & -Wartung anbieten (Hamburg)?

Fahranfänger auf dem Motorrad, ich würde mich gerne mit der Technik etwas eingehender auskennen und selber einfache Wartungen bzw Verbesserungen an meine Hornet vornehmen. Gibt es freie Werkstätte, wo man unter Anleitung sowas machen kann? Ich wohne in Hamburg.

Danke!

...zur Frage

Zündkerzen tauschen, auch wenn sie wie neu aussehen?

Sollte man den Wechsel unbedingt nach Wartungsplan machen, auch wenn die Kerzen absolut nicht abgebrannt sind? Ein Automechaniker sagte mir, man könnte den Wechsel beim Auto ruhig jedes zweite Intervall ausfallen lassen.

...zur Frage

Kühlflüssigkeit wechseln Yamaha Majesty MBK Skyliner?

Hat der Kühlflüssigkeitskreislauf bei diesen Modellen eine eigene Ablasschraube?

Oder heißt es hier, Schlauch abziehen am Kühler?

Wer hat hier schon mal dran geschraubt und weiß, wo die Entlüftungsschraube sitzt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?