Ist ein neuer Straßenbelag rutschiger?

1 Antwort

Warum das in den ersten Wochen so ist, muss dir ein "Fachmann" erklären. Nach einiger Zeit hast du eher bessere Bedingungen als auf aufgeplatzten Straßen, evtl. sogar Bitumen geflickt oder sonst 'verschlissen'.

Schön schwarz ist auch der Belag recht "übersichtlich".

Welchen Sinn haben Sportbikes mit 160 PS und mehr auf öffentlichen Straßen?

Ich selbst fahre eine Tourenmaschine. Ich frage mich immer, was macht eine GSXR 1000 oder R 1 mit über 170 PS auf öffentlichen Straßen für einen Sinn. Fahren die Käufer die Motorräder alle nur auf die Rennstrecke?

...zur Frage

Wird der Druckpunkt der Bremse mit dem Verschleiß der Bremsbeläge schlechter?

Habe immer den Eindruck, das der Druckpunkt mit abnehmendem Bremsbelag sich verschlechtert (auch mit neuer Flüssigkeit).

...zur Frage

Äh, warum fahren wir eigentlich mit Motorrädern statt mit Rollern durch die Strassen, obwohl es mit nem Roller viel stressfreier und günstiger ist?

Tja, das ist doch mal ne echte Motorradfrage. Viel Vergnügen beim Beantworten ;)

...zur Frage

Zündkerze geht immer nach 2-5 min kaputt

Halllo,

ich habe mir eine Honda cr 125 er gekauft. Soher läuft sie top aber seit einer weile habe ich das problem das die Zündkerze nach 2-5 min kaputt geht. sie stottert dan immer kurz es kommen 2-4 fehlzündungen und aus isse. Aber am nächsten tag funktioniert die kerze dan wieder. wenn ich sie danach gleich rausnehme und kucke ob der funke kommt kommt er immer nur schwach bis garnicht aber bei einer neuen ist der funke wieder top oder 1 tag später kann ich die gleiche wieder reinmachen und sie läuft wieder also macht sie die eigentlich nicht kaputt sondern setzt sie nur außergefecht oder so ich habe keine ahnung. also luftfilter ist ok wenn kerzenbild ist auch ok und nach kabelschäden habe ich auch schon nach gesucht und habe auch keine gefunden. auslaststeuerung hab ich schon dran gespielt aber daran lag es glaub ich auch nicht obwohl seit dem ich letztens dranne war sie immer so 1-2 min länger hielt. hat jemand noch tipps was man machen könnte ?? ich verzweifle langsam mit dem Bog.

(Honda cr 125/ 2,5 BS/ neu gelagert und komplett neu abgedichtet so wie neuer zylinder und kolben/ Bj:97 ist aber neuer motor vom 99er Bj. drinne.)

...zur Frage

Alle reden immer vom Einfahren neuer Reifen, von wievielen Kilometern reden wir da?

Sind das 5, 50 oder eher 500 km bis die Reifen richtig eingefahren sind?

...zur Frage

Warum sollte man, wenn man Berg ab stehen bleibt einen Gang reinlegen ?

Hatte natürlich den Ständer schon draußen und das Moped stand und ich unterheilt mich und dann ist das Moped gerollt und umgefallen :(

Ein Blinker ist kauppt, der Kupplungsgriff ist teilweise abgebrochen und ein Riss an der linken Verkleidung ...

Ich wusste dies nicht, dass man, wenn man Berg up stehen bleibt einen Gang einlegen muss / sollte ...

Oder war das wohl nicht der Grund, warum Mir dieser "dummer" Fehler passiert ist ... ?

AUS FEHLERN LERNT MAN ... !!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?