Ist ein Motorblock-Schutz unbedigt notwendig für Enduros ?

1 Antwort

nein absolut nicht. gerade wenn du sagst das du überwiegend auf der straße fährst brauchst du es meiner meinung nach nicht. ich halte es nur für sinnvoll im extrem-gelände einsatz mit felsüberfahrten usw.

Was ist für einen Biker sicherer? Die Blinker vorne oder am Lenker?

Ich wüsste gerne, welche Blinker von anderen Verkehrsteilnehmer besser gesehen werden. Die großen, die man immer vorne dran hat, oder die Blinker am Lenker. Die finde ich so toll. Danke schon mal für eure Antworten. VG catwoman

...zur Frage

Wann kommt die Routine wieder?

Nachdem ich zehn Jahre nicht gefahren bin, habe ich jetzt ca. 700km auf meiner neuen Enduro überwiegend auf Landstrassen und ein wenig im Stadtverkehr zurückgelegt. Selbst der Spagat beim Aufsteigen macht Mühe. z.T. bin ich noch ganz schön am 'rumeiern, was die Geschicklichkeit angeht. Bin ich mangels Sport nur eingerostet oder soll ich mir ein Dreirad kaufen?

Blöde Frage die siebzehnte!

VG

Rainer

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Durch Bleche mehr Volumen im Tank?

Ehm, ich habe lange nachgedacht und komme irgendwie zu keinem logischen Schluss beziehungsweise auf dieselbe Antwort wie der Herr an einem Stammtisch der meinte, dass man das Tankvolumen eines Motorrades (Benzintank) erhöhen könnte, indem man Bleche einschweißt. Wie soll das denn gehen? Das war schon Quark, oder habe ich da einen physikalischen Trick noch nicht erkannt?

...zur Frage

Ich suche eine Enduro

Hey ich suche eine Enduro mit

  • 125ccm
  • Straßenzulassung (Wenn die nicht schon Normal ist für Enduros)
  • ohne Blinker
  • Geländefähig
  • gebraucht
  • in gutem zustand
  • kein China Schrott

Wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid. Danke für Vorschläge und Empfelungen

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?