Ist ein Mattlack anfälliger oder unanfälliger für Kratzer?

1 Antwort

sagen wir mal so: bei Mattlack ist Ausbessern leichter. Spraydose und gut. Bei glänzenden Lacken ist das schon erheblich aufwändiger.

- (Lack, Kratzer, matt)

Feine Kratzer in der Verkleidung! :(

Ich habe mein Bike mit einem Mikrofaserlappen abgeputzt, jetzt ist mir aufgefallen, dass an fast allen teiler der verkleidung viele aber nur leichte Kratzer zu sehen sind, in der Sonne kommen sie schön zum vorschein! Ich wollte auf keinen fall etwas Falschmachen hmmm.

Woran kann das liegen, oder wie kann ich das problem beseitigen?

...zur Frage

Lackstift anwenden auch ohne Grundierung?

Kann ich Kratzer im aLack mit einem Lackstift ausbessern, auch wenn die Grundierung beschädigt ist?

...zur Frage

zerkratzte Visiere

wenn das Visier durch Insektenaufschlag zerkratzt ist, gibt es was, womit man die Kratzer wegpolieren kann ?

...zur Frage

Bekommt man die Kratzer an dem Windschild irgendwie weg?

Bin ja vor kurzem mit dem Motorrad ausgerutscht und auf die Seite gefallen, dabei hat es auch meine Scheibe erwischt. Sie ist natürlich aus Plastik und nun etwas verkratzt. Ich will sie jetzt deswegen nicht austauschen. Ist halt nun ein Schönheitsfehler. damit muß ich leben. Wäre schön wenn man die Kratzer vielleicht ein wenig wegschmierkeln könnte. Geht das?

...zur Frage

Kratzer im Tank?!

Hallo,

bei meinem Mopped hab ich heut beim tanken den Rüssel zu weit reingesteckt und ausversehen n´ Kratzer reingemacht :D Ist das schlimm wegen Rost? Ist ja eigendlich nur der Lack und die Verzinkung ist noch erhalten... Nehme ich an. Doof -.-"

Ist ausserdem ein Motorrad von 2008.

Gruß, Thomas

...zur Frage

kratzer aus yamaha yzf r125 entfernen?

hey leute, ich besitze eine yamaha yzf r125 in blau/weiß aus dem jahre 2008 und mir ist letztens was blödes passiert. sie ist mir im stand umgefallen und hat durch einen stein 4 kratzer an der rechten seite abbekommen. die sehen wie so ne art "haifischkiemen" aus (wie bei der bmw s1000rr). jetzt meine frage: wo kann ich eine neue verkleidung kaufen? kann ich auch einfach mim lackstift drüber gehen? das problem ist dass die kratzer bis in den weißen teil der verkleidung übergehen. also was meint ihr? neue verkleidung kaufen oder neu lackieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?