Ist ein Kettenöler auf der Rennstrecke tabu?

1 Antwort

Hallo newtonmeter, my666 hat ja schon alles Wesentliche gesagt. Trotzdem würde ich auf der Rennstrecke auch bei normalen Sportfahrertrainings oder Touristenfahrten auf Kettenöler verzichten, einerseits weil der Behälter beim Sturz schaden nehmen kann, andererseits ist es sinnvoll, auf alles, was den Grip (deinen und den der anderen) behindern kann, von vornherein zu verzichten.

Automatischer Kettenöler ? Macht das Sinn ?

Habe das schon mal an einem Motorrad gesehen, einen automatischen Kettenöler. Soll die Haltbarkeit der Kette entscheidend verlängern? Wie funktioniert das denn eigentlich ? Da brauche ich ja gar nicht mehr mit dem Kettenspray rummachen oder ?

...zur Frage

Ab welcher Standzeit im Stau/Ampel stellt ihr den Motor ab?

Heute im Feierabendverkehr: Stop-and-Go bis zum Kupplungsglühen, durchzwängen nicht möglich. 3 Meter vor, eine Minute stehen. Irgendwann hatte sich ein BMW-Fahrer zu mir gesellt, mit dem ich auch einen netten Plausch hielt (Wie das eben so ist, wenn man im Stau nebeneinander steht). Er war allerdings der Meinung, dass ich doch auch bei jedem Stehen bleiben den Motor abstellen solle. Ich hatte hingegen in Erinnerung, dass das erst etwas ab 3 Minuten Standzeit bringt, und sagte es ihm das auch. Nach ein wenig Fachsimpelei trennten sich unsere Wege, und offen bleibt: Wer hat Recht gehabt? Ab welcher Standzeit stellt ihr den Motor ab?

...zur Frage

Elektro Motorräder, ein no go?

Was haltet Ihr davon.Ich denke mal für die alten Hasen wäre das nichts,oder doch? Was meint die junge Generation? Ich werde mich nächstes Jahr von der Szene verabschieden.Mein Gruß an Bonnys, Turboklaus, chappi,1200RT, Mankalita und die anderen, die diese Seite am Leben erhalten.Tschüss.

...zur Frage

800km Inspektion oder nach 4 Wochen, wie streng ist das zu nehmen?

Hallo! Wieder was mir durch den Kopf geht. Will eure Meinung dazu hören. Händler sagte, daß ich die erste Inspektion nach 800km oder nach 4 Wochen machen sollte. Wie streng ist das zu nehmen? Würde gerne die erste Inspektion erst nach 8 Wochen machen wollen und dann die Bonneville gleich für den Winter beim Händler lassen wollen. So erspare ich mir einen Weg. Sind die 4 Wochen erst zu nehmen oder liegen 8 Wochen noch in der Kulanz? Denke nicht, daß ich nach 4 Wochen 800km fahren werde.

...zur Frage

Warum gehört bei manchen Motorrädern ein größerer Kühler zum Tuning (für die Rennstrecke)?

Ich habe neulich gelesen, dass manche 1000er für die Rennstrecke einen größeren Kühler verpasst bekommen. Warum ist das so? Die Kühlung der Serie reicht ja wohl aus. Oder warum ist kühler besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?