Ist ein Kettenöler auf der Rennstrecke tabu?

1 Antwort

Hallo newtonmeter, my666 hat ja schon alles Wesentliche gesagt. Trotzdem würde ich auf der Rennstrecke auch bei normalen Sportfahrertrainings oder Touristenfahrten auf Kettenöler verzichten, einerseits weil der Behälter beim Sturz schaden nehmen kann, andererseits ist es sinnvoll, auf alles, was den Grip (deinen und den der anderen) behindern kann, von vornherein zu verzichten.

Wie viel ist sie eurer Meinung nach wert ? Yamaha yz 125

Hallo habe eine 92er yz 125 wieder neues Leben eingehaucht sie ist noch nicht ganz fertig aber was meint ihr wie viel sie wert ist also

Reifen neu Plastics neu Kolben und Zylinder sind noch unterwegs also neu Nadellager neu

Sie ist rundum echt schön hier ein Bild

MFG

...zur Frage

Was ist ein Bowdenzug?

Hallo. ich bin Anfänger und habe in meiner Betriebsanleitung für eine 20 Jahre alte Yamaha, gelesen dass ich den Bowdenzug schmieren soll. Was ist das?

...zur Frage

Haben Rennzweitakter kein Standgas?

Hallo miteinander, ich war gestern mal an der Rennstrecke bei einem Training zuschauen. Bei den Renn-Zweitaktern fiel mir auf, dass alle im Stand mit dem Gas gespielt haben. Gibt es bei denen denn kein Standgas?

...zur Frage

Wurde aus einem Zivilauto geblitzt,...Folgen?

Hallo zusammen, ich wurde eben grade im Dunklen aus nem (zivilen) Auto herraus geblitzt, hatte mein Visier oben,also denke ich sind Teile des Gesichts zu erkennen,.. Meint ihr ich habe mit Folgen zu rechnen? war ca bei 70-75 Km/h.Wenn sie mein Nummerschild NICHT haben ( denke ich mal oder?wohne in ner ziemlich kleinen stadt,..),können die ohne Foto vom Nummernschild etwas machen? habt ihr Erfahrungen?Können sie was machen, falls sie sich mein Nummerschild nur "notiert" haben?

...zur Frage

Roller springt nicht an, Kickstarter klemmt

Hallo. Ich habe mit meinen Roller das Problem, dass er nicht mehr abspringt. Er will zwar noch starten wie man am klacken hört aber er springt nicht an. Der Kickstarter klemmt leider auch. Ich denke, dass es ein Kolbenfresser ist. Liege ich da richtig?

...zur Frage

stimmt es, dass man auf allen bzw. einigen Rennstrecken nur mir Lederkombi fahren darf?

Hallo, ich wollte in dieser Saison bei einem Fahrertraining auf einer Rennstrecke teilnehmen. Nun hörte ich von meinem Kumpel, dass man auf allen zumindest auf best. Rennstrecken nur Trainings machen kann, wenn man eine Lederkombi hat. Kann das sein? Ich habe nur Textilkleidung. Ich kauf mir doch keine Kombi wegen einem Training.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?