Ist ein Katalysator ein Verschleißteil?

0 Antworten

Kann man den Führerschein mittendrin wechseln?

Ich habe meinen A1 Führerschein angefangen und zwar ein 3/4 Jahr bevor ich 18 wurde.

Jetzt habe ich gemerkt, dass ich nicht lange nachgedacht habe und einfach angefangen habe.Leider will ich jetzt doch lieber A2 machen und will weder 2 Jahre warten, noch den gesamten Führerschein mit 18 neu bezahlen.

Die Theorie für A1 und 6 Fahrstunden habe ich bereits hinter mir und würde jetzt gerne auf A2 wechseln.

Also erst den Führerschein pausieren und mit 18 weiter machen, wäre dies möglich?Ich frage jetzt zuerst hier, da im Internet nichts darüber zu finden ist und mein Fahrlehrer zur Zeit nicht erreichbar ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Können bei Polizei-/Verkehrskontrollen Abgasmessungen durchgeführt werden?

Ich frage deshalb, weil ich keinen Kat verbaut habe, mein Motorrad dadurch aber auch nicht lauter ist. Da mein Kat-Ersatzrohr eine EG-Betriebserlaubnis hat, fällt dies ausserdem ohne Demontage des Rohrs auch nicht weiter auf.

...zur Frage

Ist ein Power Commander schädlich für den Katalysator?

Wenn ich einen Power Commander einbaue, wird ja die Lambdasonde lahm gelegt (Überbrückungsstecker). Das bedeutet doch, dass die Abgase nicht mehr optimal für den Katalysator sind (meist zu fett). Schadet es dem Katalysator auf Dauer, wenn er nicht mehr durch eine Lambdasonde gesteuert wird?

...zur Frage

Merkt der TÜV bei der Untersuchung, wenn ich den Kat entfernt habe?

...zur Frage

Welche Aufgabe hat die Lambdasonde im Katalysator?

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Auspuffanlage - Radical Racing GP, Kat benötigt?

Zurzeit fahre ich eine YZF R125 Modell 2015 und möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen. Allerdings komm ich da nicht ganz mit wie es mit dem Kat aussieht. Auf Gearparts 24 kann man sich die Anlage ohne Kat kaufen, doch wie sieht es dann mit der Zulassung im Allgemeinen aus? Die Anlage hat eine EG-BE. Aber wie gesagt keinen kat. Und im Internet find ich nichts darüber diese Anlage mit Kat zu kaufen.

Wird denn ein Kat überhaupt benötigt? Wenn ja, woher kann man einen nachkaufen?

Ich wäre euch Dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?