Ist ein Handschlagvertrag beim Motorradkauf rechtsgültig?

0 Antworten

Bekommt man im Winter wenn man ein Motorrad kauft ordentlich rabatt? Oder tut sich da nicht viel?

...zur Frage

wie lange darf ein Motorrad abgemeldet sein?

Hallo, wie lang darf ein Motorrad eigentlich abgemeldet sein, ohne dass aufwendige und teure Komplettabnahmen notwendig sind?

...zur Frage

Welches Mopped passt am besten?

Hallo Gemeinde,

ich überlege mir ein neues Mopped zu kaufen. Am liebsten wäre mir ein Supersportler. Nun bin ich mit 193 cm nicht gerade klein. Ich habe schon einige Modelle getestet und wollte mal Eure Meinung hören welches Modell optisch am besten zu mir passt. Ich möchte ungern wie ein Affe auf dem Schleifstein aussehen.

Die Bilder findet Ihr unter folgendem Link

https://picasaweb.google.com/Dr.Ruemenapf/0804201103?authkey=Gv1sRgCKGqxcKfv_7-AQ&feat=directlink

...zur Frage

Roller Verkauf

Hallo, ich habe privat einen Roller verkauft, voll funktionsfähig. Nachdem der Käufer sich dessen versichert hat, wurde ein Kaufvertrag angefertigt, mit der Sondereinigung, das keine Gewährleistung in Kraft tritt, sprich der Roller nicht zurück gegeben werden kann. Nun hat der Käufer den Roller 1 1/2 Wochen gefahren, problemlos und stellte dann fest, es ist nicht mehr genug Motoröl (4 Takt) im Roller und hat nun selbst einen Motorschaden verursacht und will nun das Fahrzeug zurück geben. Meiner Meinung nach ist dies nicht rechtens, da er einen Vertrag mit den Worten gekauft wie gesehen und vom Käufer begutachtigt unterschrieben hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Motorradkauf ?

Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Motorradführerschein A beschrenkt gemacht und bin nun am überlegen wann ich mir ein Motorrad holen soll. Ab 2013 darf ich ja dann 48 PS fahren. Nun is die Frage, ob ich mir lieber jetzt oder später ein Motorrad holen soll. Wegen dem drosseln bzw von 34 PS auf 48 ümdrosseln ( gibt es das Wort umdrosseln?) Wie teuer wäre es denn wenn man ein Motorrad drosselt und wie schwer is das zu machen? Stimmt es das sie jetzt billiger sind als im Winter? Und habt ihr villeicht empfehlungen was wartungsarme und robuste Motorräder betrifft an denen man auch selber was machen kann? Die Nebenkosten sollten auch nicht so hoch sein. Mir gefällt die Kawasaki ER 5 oder ähnliches ganz gut. Danke schonmal aurikohl

...zur Frage

Seid ihr euer Motorrad vor dem Kauf Probefahren?

Oder habt ihr euch auf Tests verlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?