Ist ein Fahrwerk einer 450er Vollcrosser auch für die Supermoto-Strecke /Einsatz geeignet?

2 Antworten

Wenn es darum geht auf der Kartbahn Spaß zu haben geht das schon. Wichtig ist dabei ´ne ordentliche Bremse. In der Meisterschaft wirst du damit nicht vorne fahren, aber wer tut das schon. Mit ´nem zweiten Satz Felgen und der entsprechenden Bremse ist mit einem Mopped on- und offroad ordentlich Spaß drin. Für den Supermotoeinsatz würde sich evtl. noch anbieten die Dämpfer härter zu stellen. Gruß, kanikkel.

Wenn du das ganze nur zum Spass für dich machen willst, ist ein Vollcrosser sehr gut geeignet. Wir fahren seit Jahren mit Hardenduros bzw. Crossern auf Supermoto Strecken. Natürlich mit entsprechender Reifengarnitur. Macht einen Höllenspass:-))

Supermoto oder Cross für Ladies?

Hi Leute,

eine Freundin von mir würde gerne eine 50er Cross oder Supermoto fahren (für die Strasse). Sie ist nicht gerade die grösste, hat aber Kraft. Sie könnte das Motorrad also problemlos fahren und rumschieben. Jedoch kommt sie bei einer normalen Cross gerade mit den Fussspitzen am Boden, was ein bisschen wenig ist. Gibt es da vllt kleinere Maschinen für Frauen? Solche die einfach etwa 10 cm tiefer sind? Oder könnte man eine normale Cross tiefer legen (legal)?

Grüsse,

Goreb

...zur Frage

Mischung zwischen Supermoto und Sportler?

hallo, ich suche ein Motorrad-Modell welches eine mischung zwischen Supermoto (Stuntbike/Nakedbike) und Sportler sein soll. Es sollte für Fahrer ab 18 geeignet sein und nicht mehr als 12k kosten. Es soll zumindest nicht NUR auf Sport getrimmt sein. Wenn jemand welche kennt, würd ich mich über eine antwort freuen

Gruß :D

...zur Frage

Beta rr 125 lc Supermoto auf Enduro?

Jo moin, wollt mal fragen, ob das geht? Die Beta gibt es ja einmal als Supermoto und Enduro Version. Ich habe die Sumo. Für den Winter wollte ich sie auf Enduro umbauen. Welche teile benötige ich? Muss ich sie einzeln abnehmen lassen? Eventuell einfach die Enduro-Felgen vonner Enduro Beta rauf? Oder wo genau liegt der Unterschied zwischen der Enduro und Supermoto? Untersetzung, Fahrwerk? Danke!

...zur Frage

A2 und welche Supermoto?

Ich habe vor mit 18 den a2 führerschein zu machen und interessiere mich stark für die supermoto richtung. Nur hab ich keine Ahnung welche Supermoto gut ist und gleichzeitig nicht zu teuer. (hab nur 3000€). Hoffe das mir da wer helfen kann :)

...zur Frage

Husqvarna TE

Hallo ich mache grade meinen A1 führerschein und habe im märz jetzt prüfung.. ich habe mich schon auf ein Motorrad festgelegt die Husqvarna Te 125ccm..

man rät mir aber davon ab wegen der Bereifung angeblich ist die nicht so gut für die Straße geeignet und das Profil nutzt schnell ab, ich möchte wissen ob man die auch mit ner anderen Bereifung wie bei Supermoto Maschine fahren kann und ob die wirklich nicht so gut für Straße geeignet ist..

...zur Frage

Fahrwerkseinstelung - Grundlagen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich mit der Abstimmung des Fahrwerks (in diesem Fall genauer gesagt hauptsächlich die Zugstufe) meiner Honda CBX 750 zu beschäftigen. Da ich erst seit diesem Jahr Motorrad fahre und es das erste Mal ist, dass ich etwas mit Fahrwerken zu tun habe, sind ein paar kleinere Fragen aufgetraucht, die ich mir auch per Google nicht wirklich erschlieen konnte.

Grundsätzlich sind mir folgende Dinge klar:

Schlechte Straße / Komfort -> Weicheres Fahrwerk -> Zugstufe zudrehen

Gute Straße / Sportliche Fahrweise -> Härteres Fahrwerk -> Zugstufe aufdrehen

Wo ich mir jetzt für mein Verständnis noch nicht ganz sicher bin:

Weiches Fahrwerk = Wenig Dämpfung = Schnelleres Ausfedern?

Hartes Fahrwerk = Viel Dämpfung = Langsameres Ausfedern?

Habe ich das soweit richtig verstanden, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Schon mal Danke für die Antworten.

Grüße

Phillip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?