Ist ein Einteiler Lederkombi wirklich nicht so "sicher" wie ein Zweiteiler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blödsinn. Wer sagt sowas? Wir hatten erst vor wenigen Tagen Beiträge zu dem Thema. Unter dem Strich ist der 1-Teiler sicherer.

Yep, haben wir ausführlich behandelt

0

Ist mir völlig neu, daß ein Einteiler sicherer sein soll. Kann ich mir auch nicht vorstellen, wie der Sicherheitsvorteil zustande kommen soll.

Ist doch logisch: Verbindungsreißverschluss = Nähte = potentielle Schwachstelle. Einteiler sind sicherer wenn man rutscht!

0