Ist ein Carbon-/Aramidgemisch abriebfester als Aluminium?

0 Antworten

Vergaser Membrane Kleben

Hallo Leute. Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, die Gummi Membrane an den Gasschieber zu Kleben? Bei mir rutscht immer die Membrane vom Sitz runter, obwohl Sie nicht gerissen ist. Jetzt möchte ich versuchen mit einem Kleber der Hitzebeständig ist und auch den Gummi nicht angreift, alles zu befestigen. hat jemand eine Ahnung,welche Marke und Sorte sich dafür am besten eignet? Also Alu und Gummi miteinander zu verkleben. Merci

...zur Frage

Testbericht zum Roof Boxer V8 Helm?

Die Marke Roof stammt aus Frankreich und ist dort auch recht häufig zu sehen. Nun bietet Tante Louise ebenfalls diesen Helm an. Abgesehen davon das dieser Helm recht schwer ist mit ca. 1.600g, nett ausschaut ist diese Marke hierzulande eher unbekannt, daher habe ich wohl wenige Testberichte finden können wie z.B. diesen hier dem ich aber nicht ausschließlich trauen mag: http://www.adac.de/infotestrat/tests/motorrad-roller/motorradhelme_2011/motorradhelme_2011_details.aspx?testId=94&recordId=1944

Ist dieser Helm mal in einer der einschlägigen Motorradzeitschriften getestet worden und was ist vom Material Composite-Fiberglas zu halten?

...zur Frage

Wer hat Termignoni Carbon Racing Schalldämfer an seiner Ducati 1198S, wie zufrieden seid ihr damit?

Ich möchte mir für meine Ducati 1198S die Termignoni Carbon Racing Schalldämpfer mit dem Steuergerät und dem Luftfilter kaufen, hat jemand diesen Kit an seinem Moped dran? Wie zufrieden seid ihr mit diesem Auspuff? (Leistung, Sound) Fahrt ihr diesen Auspuff auch auf öfentlichen Straßen, oder ist das wirklich nur was für die Rennstrecke, weil die Duc ist ja mit der Serienanlage schon nicht gerade leise.

...zur Frage

Wollt ihr das Logo vom (Fremd) Hersteller auf Motorradteilen?

Hey alle miteinander,

Ein bekannter von mir vertreibt Motorradauspuffanlagen. Das Geschäft läuft gut, aber in letzter zeit rufen immer mehr Kunden an und fragen ob sie ihren Auspuff ohne das Firmenlogo bestellen können.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob das verbreitet ist, dass Motarradbesitzer /-tuner ihre Ersatz- oder Tuningteile blank (also ohne Logo) oder ob es ihnen egal ist bzw. sie ein Logo bevorzugen? Wie sieht es mit euch aus, wenn ihr ein Auspuff (oder ein anderes Teil) bestellt, wollt ihr es mit oder ohne Logo vom Hersteller?

...zur Frage

Wo gibt es beschlagfreie Motocross Brillen?

Ich bin schon länger auf der Suche danach, aber jetzt zum Winter fällt mir immer häufiger auf, wie sch.... meine Brille ist. Immer beschlagen! Wo finde ich sowas? Skibrillen sind z.B. Doppelglasig, aber ich habe noch nie eine Crossbrille mit Doppelglas gesehen. Wer bietet das an?

...zur Frage

Original Verkleidungsteile aus anderem Material

Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Teile für meine (im Moment beschädigte) Hornisse bestellt. Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Tachoabdeckung und eine winzige Seitenverkleidung. Die bestellten Teile sind aus Sichtcarbon und entsprechen von der Form 1:1 dem original. Es sind quasi die bereits montierten Teile nur eben aus Carbon. Ja ja, schön und gut. Nur ist die Frage hier, ob ich für die Teile ein Gutachten benötige. Der Hersteller warb in der Artikelbeschreibung mit dem Zusatz (TÜV zertifiziert). Ein Gutachten o.Ä war bei der Lieferung nicht dabei und ist auch nicht als Download auf der Herstellerseite vorhanden.

Müssen die Teile jetzt eingetragen werden oder kann ich sie einfach montieren? Ich möchte keinen Ärger mit der Rennleitung oder den Herren vom TÜV.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?