Ist ein Beifahrerhaltegriff am Tankdeckel bei einem Unfall nicht gefährlich?

3 Antworten

Nein, wir fahren den duo-drive auch und haben uns das ganz genau angeschaut. Momentan gibt es keine sicherere Haltemöglichkeit. Bei einem Sturz kannst Du natürlich mit allem kolledieren, aber da ist der Lenker und die Amaturen schon deutlich gefährlicher. Wir könne Dir nur zu dem Griff raten, Du fährst dannach nie wieder ohne.

Hallo nase, ich denke mir, dass man bei einem Unfall oder besser gesagt Aufprall auf ein Hindernis/Auto andere Probleme haben wird, als nur diesen wahrscheinlich sich wegbiegenden Halter. Kann sein, dass man durch die Rampenwirkung des Tanks diesen auch gar nicht berührt.

hallo nase1, bei einem crash interessiert mich mein sozius-halter überhaupt nicht. den berührt der fahrer gar nicht. ansonsten wäre ja der normale lenker mit spiegel auch als gefährlich einzustufen. ausserdem ist der sozius-halter tüv-geprüft. wenn ich sollo unterwegs bin, bau ich den eh ab. (10sec). also wenn du eine gute mitfahrer(in) hast, kann ich dir einen sozius-halter echt empfehlen. da spürst du den sozius gar nicht. speziell bei bremsmanövern hast du nicht das gewicht im rücken - und beim hochbeschleunigen kann sich ein sozius besser festhalten. hab den schon 3 saisonen montiert. super. gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Unfall, Tankdeckel, Tankstutzen)

Danke an alle!

0

Gabel schlägt durch

Hallo Zusammen ! Ich musste heute stärker bremsen und dabei ist die Gabel voll durchgeschlagen,es hat richtig gekracht ! Ich habe schon die Stöbern Funktion genutzt,aber dort sehr unterschiedliche Antworten gefunden.Von "sehr gefährlich" bis "ganz normal". Kann,oder muß ich etwas daran machen? Einstellen kann man an der Gabel nichts! ( Honda CM 125 Custom, Bj.95, 30000 Km.) Schon mal danke für eure Hilfe.Gruß Rainer.

...zur Frage

Ab welcher Schräglage wird das Einsetzen des ABS gefährlich?

Hallo, gibt es eine Aussage, ab welcher Schräglage das ABS durch das auftretende Lenkerschlagen nicht mehr zu beherrschen ist?

...zur Frage

Beta rr 125 ac springt nicht mehr an?

Hallo

Ich fahre seit längeren ein beta rr 125 ac nun ist mir mein anlasser freilauf kaputt gegangen nachdem ich diesen gewechselt habe und alles wieder zusammen geschraubt haben sprang sie nicht mehr an der anlasser dreht und der motor ebengalls doch sie springt einfach nicht an ob nun mit oder ohne choke

Der ständer ist oben

Sprit ist auch drin

Zündkerze gibt funke

Luftfilter ist sauber

Batterie hat 12.87 v und beim starten fällt die spannung auf 12.18 v

Auch anschieben geht nicht und ein kickstarter ist nicht vorhanden

Ich hoffe mir kann jemand helfen und somit auch vielen dank im vorraus

...zur Frage

Besitzt ihr einen Organspendeausweis???;)

Hallo ich weiß das dies keine Motorrad spezifische Frage ist, aber mich interessiert ob ihr als Motorradfahrer so einen Ausweis habt. Da ja beim Motorrad fahren eine etwas erhöhte Gefahr besteht ein Unfall zu haben.

Freu mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Längsrillen und wieso gibt es die?

Diese Längsrillen sind ja verdammt gefährlich für uns Motorradfahrer!! Wie entstehen die Rillen, werden Sie von Maschinen gemacht? Wenn ja wieso, ist doch bekannt das es für Motorradfahrer sehr gefährlich ist!!

...zur Frage

Wo kann man den Benzinkanister befestigen oder soll ich ihn im Rucksack verstauen?

Hallo, ich kaufe mir eine Supermoto, und bei 140 km muss man auf Reserve fahren weil der Tank sehr klein ist, deshalb hab ich daran gedacht 1-2 l kanister noch mitzunehmen vorsichtshalber. Jedoch gibt es im Motorrad selbst ja keinen Verstauraum. Ich hab viele gesehen, die den Kanister unterm Heck installieren, aber ist das nicht etwas zu gefährlich wegen dem auspuff und so.. ? Danke im vkrras

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?