Ist ein ALU-Auspuff überhaupt qualitativ zu empfehlen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Ich stand vor der selben Entscheidung als ich einen neuen Auspuff für meine Yamaha FZ6 gesucht habe. Das Modell war klar, der Leovince SBK II Evo. Den gibt es als Alu, Carbon und Titan-Ausführung. Ich habe nur aus Kostengründen den Alutopf genommen, im Nachhinein hätte ich den Carbontopf nehmen sollen ;) Denn: Die rauhe Alu-Oberfläche ist extrem anfällig für Minikratzer und sich dort ansammelnden Dreck den ich bis dato nur mit NEVR-DULL Polierwatte rausbekomme. Nach 2 Tagen ist er schon wieder drin. Die Optik finde ich ok, aber Carbon wäre schon edler gewesen. Titan finde ich überflüssig, aber wem Alu von der Qualität nicht passt, Carbon von der Farbe her nicht gefällt und außerdem noch zuviel Geld hat, sollte Titan nehmen :) Greetz

Was möchtest Du wissen?