Ist ein 2 Laufzonen Reifen wirklich haltbarer?

2 Antworten

Ob sie wirklich haltbarer sind, kann ich Dir noch nicht sagen. Mein erster Bridgestone hatte keine 2 Mischungen. Und der hat 12000 km gehalten. Erst dann war er Fratze. Das muss ich mit dem Michelin Pilot Road erst mal schaffen. Der Grip ist aber auf jeden Fall besser.

Sehe ich so wie kobaia, meine hinteren Reifen PIPO 2CT halten auch nur ca 4500 Km auf der Triple und dann ist in der Mitte das Profil weg. Ich habe weder eine längere Lebensdauer noch einen merklich besseren Gripp im Strasseneinsatz feststellen können, vermutlich reicht mein Fahrkönnen nicht aus um den Reifen echt an seine Grenze zu bringen. Aber die weichere Gummimischung am Rand verspricht mehr Sicherheit im Grenzbereich, das beruhigt zumindest mich.

Woran liegt das, wenn das selbe Motorrad mit unterschiedlichen Reifen wie ausgewechselt erscheint?

Wie können Reifen die Fahreigenschaften eines Motorrads so stark beeinflussen? Größe und Dimension sind ja gleich, manchmal ist ein Flanke ein wenig steiler oder ähnliches. Aber das erklärt mir nicht, wie ein Moped unhandlich oder nervös etc. werden kann.

...zur Frage

Wie lange ist ein Reifen haltbar ?

Wie lange ist ein Reifen haltbar ? Würde mich mal interessieren. Ich habe einen Oldtimer gesehen, der laut Auskunft des Besitzers immer noch die ersten Reifen drauf hat. Wohlgemerkt fährt der Oldtimer nicht mehr. Wie lange ist denn ein Reifen einfach mal grundsätzlich haltbar ? GIbt es da Mindeshaltbarkeitsangaben ?

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Welchen Supersport Reifen mit viel Grip und normaler lebensdauer?

Suche einen Reifen für meine Supersportler der wirklich guten Halt bietet und eine Normale Lebensdauer aufweist. Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Reifenprofil nachschneiden!

Ein Bekannter von uns auf einer 900ter Diversion Bj. 95 mit etwa 120tkm dran. Dieser Biker ist ein Schnorrer wie aus dem Bilderbuch. Da werden lose Teile mit Kabelbindern zusammengehalten, oder div. Teile mit Superkleber repariert. Unlängst sind uns seine Reifen aufgefallen. Jetzt hat uns der Bursche erzählt das er auch seine Reifen nachschneidet. Er gewinnt pro Garnitur sicher so 2-3mm Profil (seine Aussage). Ich möchte noch erwähnen das er eher gemütlich und besonnen Motorrad fährt, dadurch wird der Gute auch nie von der Polizei angehalten. Warum auch? Reifen nachschneiden, für mich absolut undenkbar, oder geht das wirklich problemlos?Was sagt ihr dazu? lg Romana

...zur Frage

SInd Reifen mit einen Alter von 5 Jahren noch OK?

Hallo, ich habe mir jetzt endlich eine Gebrauchte Suzuki SV 650 zugelegt. Die Reifen sind vom Profil her noch in Ordnung. Aber ein Motorradkollege meinte, die Reifen sind mehr als 5Jahre als und gehörten ausgetauscht. Muss das wirklich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?