Ist die Verletzungsgefahr beim Motocross sehr hoch?

1 Antwort

also ich denke schon das es deutlich gefährlicher ist, alleine schon weil man versucht immer höher und weiter zu springen. und bei so einem 15-20m sprung braucht man nur mal falsch zu landen oder falsch aufzukommen, dann kann man u.umständen nichts mehr machen und bricht sich einige knochen.. ich denke das ist vielen cross-sport-fans schon passiert.

Einsteiger Motocross?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger-Motocross. Ich bin 14 und ca. 1,80, habe kaum Erfahrung. Hätte an eine gebrauchte Kawasaki kx 85 gedacht, für ca. 1200€ bj 2008, Großrad (hobbyfahrzeug). Würde nur am WE fahren, da ich am Land lebe. Sollte ich mir gleich eine 125er kaufen, oder mit einem kleineren ycf pitbike anfangen? Könnt ihr mir Maschinen empfehlen die nicht gamz so teuer sind und relativ billig? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Motocross-Maschine mit nur 1,60m Körpergröße?

Hallo,

Ich bin 17 und mache jetzt bald meinen Führerschein. Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, bin ich nicht sehr groß, würde aber gerne eine Motocross-Maschine fahren. (Vielleicht auch Motocross-Trainings)

Gibt es für meine Größe einigermaßen passende Motorräder? Bzw wie weit kann man ein Motorrad tieferlegen und was für Auswirkungen hätte dies auf das Fahrverhalten?

...zur Frage

KTM SX-F Einfahren und Ölwechsel?

Also wo Fange ich an, ich habe mir am 07.05.2017 eine KTM SX-F 250 Gekauft. Der Vorbesitzer hat den Motor,etc... neugemacht (KOMPLETTE Motorrevision ) und hat die Maschine danach ungefähr 1. Stunde und 20-30 Minuten eingefahren. Jetzt ist meine Frage ob ich das Öl jetzt wechseln soll und sie dann noch eine Stunde einfahre und dann Gas gebe oder ob ich ihn einfahre mein Training mit schnellen Runden fortsetzen soll und zu Hause das Öl wechseln sollte?

LG Yannik

...zur Frage

Verschleiß Teile bei einem Motocross Bike