Ist die Triumph Speed Triple nur was für Hartgesottene?

2 Antworten

Wer davor eine BMW gefahren ist, wird sich auf einer Speedy nicht gut aufgehoben fühlen. Finde es aber für alle Straßenfahrer nicht gerechtfertigt zu sagen, sie wäre unkomfortabel oder gar zu sportlich. Ich finde, sie ist das perfekte Landstraßenbike mit dem besten Motor, der jeden 10.000 PS-Supersportler locker auf kurvigen Strecken abzieht. Denn die sind wirklcih nicht für den Alltag zu gebrauchen, trotzdem fahren sie rum wie es Moskitos im Sommer gibt ;) Die neue 2008er Speedy bringt ergonomischere Rasten, eine bessere Sitzbank und kleinere Änderungen für komfortbesessene mit. Dann wird dieses Thema wohl abgehakt sein .. Einzige Mankos bezüglich Alltag : Der "Stauraum" und der Kniewinkel für Personen >180cm .

Hallo, ich habe zuvor jahrelang BMW (Boxer und Vierzylinder) gefahren. Ab 2005 fuhr ich die neue Speedy 1050. Das Moped hat mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Aber, bei mehr als 3-4 Stunden fahrt haben mir die Hände und mein Rücken wehgetan. Habe das Bike nach 2 Jahren verkauft und mir die Tiger 1050 gekauft. Jetzt passt alles - Spaß und Komfort.

Wieso bekomme ich den DB-Eater nicht raus bei meinem Leovinci Endtopf für Triumph Speed Triple?

Er ist mit einer Imbuss-Schraube befestigt - habe sie gelöst, er will aber einfach nicht raus. sitzt fest wie vorher!! gibts da einen trick?

...zur Frage

Wie kommt es das ausgerechnet Triumph-Motorräder in England wesentlich billiger sind als bei uns?

habe letzlich gesehen das eine neue Speed Triple dort nur um die 9500 Euro kostet.. Wie kann das sein das das gleiche Moped hier 2000 Euro teurer ist?

...zur Frage

zündkerzenwechsel bei triumph speedy 2005

weiß jemand, wie man bei einer triumph speed triple (2005) die zündkerze ausbaut? das is so eine komische kappe drauf, die man 360grad drehen kann, aber kein gewinde und nix zum abziehen... will nichts kaputt machen... kennt sich jemand mit den biestern aus?

danke im vorraus

...zur Frage

Wer hat Tipps für die Blinker Montage bei einer Triumph Speed Triple??

Ich habe neue Rizoma Blinker gekauft und wollte diese nun montieren, aber brauche jetzt noch Tipps für die Montage! Kann mir jemand Tipps geben? Muss ich zum Händler gehen oder kann ich dies selber machen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bei der Blinker Montage?

...zur Frage

Kann man irgendwie das Licht verbessern?

Also ich muss sagen, das die Lichtausbeute meiner Triple echt maginal ist. Sehen tut man da nicht gerade viel im dunklen. Kennt jemand eine Methode, das Licht zu verbessern, sodass man auch im dunklen gut sehen kann??? Wär nicht schlecht, wenn das ganze auch noch legal wäre.

...zur Frage

Zündkerzen wechseln bei Speed triple 08?

Moin würde gerne wissen wie man genau vorgeht um die Zündkerzen zu wechseln. ...speed triple 08? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?