Ist die Triumph Speed Triple nur was für Hartgesottene?

1 Antwort

Wer davor eine BMW gefahren ist, wird sich auf einer Speedy nicht gut aufgehoben fühlen. Finde es aber für alle Straßenfahrer nicht gerechtfertigt zu sagen, sie wäre unkomfortabel oder gar zu sportlich. Ich finde, sie ist das perfekte Landstraßenbike mit dem besten Motor, der jeden 10.000 PS-Supersportler locker auf kurvigen Strecken abzieht. Denn die sind wirklcih nicht für den Alltag zu gebrauchen, trotzdem fahren sie rum wie es Moskitos im Sommer gibt ;) Die neue 2008er Speedy bringt ergonomischere Rasten, eine bessere Sitzbank und kleinere Änderungen für komfortbesessene mit. Dann wird dieses Thema wohl abgehakt sein .. Einzige Mankos bezüglich Alltag : Der "Stauraum" und der Kniewinkel für Personen >180cm .

Suche einen neuen Auspuff (Sportauspuff) für eine Triumph Speed Triple 2009?

Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Yamaha MT09 Tracer für große Jungs ?

Hab eine Yamaha Tracer MT09 gekauft die ist genial für grossgewachsene Bin selber 190cm Was habt ihr für Erfahrungen mit der Tracer

...zur Frage

Rahmen von Triumph Speed Triple 955i / Daytona 955i und Speed Triple 1050 identisch??

Hallo, sind die Rahmen der Triumph Modelle 955i (Speed Triple u. Daytona) und der Rahmen der aktuellen Speed Triple 1050 identisch? Auf Bildern sieht's so aus. Und/oder gibt es im Netz eine Seite, wo die Triumph-Modelle - bis heute - näher spezifiziert werden? Also Technische Daten, Motorunterschiede ( Daytona vs Triple z.B.) etc.? Aktuelle Bücher gibt's ja wohl nicht (nur Bücher über Modelle bis '99 gefunden).

...zur Frage

Ist was dran an den angeblichen Problemen der Triumph Speed Triple?

Habe gestern am Treffpunkt wahre Horrorgeschichten über die Triumph Speed Triple 1050 gehört: Öldruckschalter undicht, Tacho geht aus, Tankentlüftung tut´s nicht, Kühlerprobleme, Ärger mit dem Schaltgestänge, sogar Rahmenprobleme. Stimmt das tatsächlich? Ich finde sie super!!

...zur Frage

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad?

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad? Also Lenkkopflager, Gabelkopflager, Radlager, Schwingenlager (sonst noch welche?). Und wie überprüft man die? Habe bald praktische Prüfung und hab alles auf einmal vergessen...

Danke für jede Antwort :-)

...zur Frage

Wer weiß eine Drei-in-Eins Auspuffanlage für die Triumph Speed Triple 1050?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?