Ist die Rennstrecke Schleiz unter der Woche eine normale Landstraße?

1 Antwort

Die Rennstrecke "Schleizer Dreieck" führt teilweise über öffentliche Strassen. Zwischenzeitlich wurden auch Streckenabschnitte neu gebaut, welche keine öffentlichen Strassen mehr sind.

Bis vor einigen Jahren verlief die Rennstrecke ausschließlich über öffentliche Strassen (inkl. Ortsdurchfahrten).

Wie viel PS braucht ein Bike für die Stadt und Landstraße wirklich?

Der Leistungswahn der letzten Jahre macht mich ziemlich ratlos, selbst auf der Landstraße rufe ich meistens nicht mehr als 2/3 der zur Verfügung stehend Leistung ab. Wie viel PS braucht man realistischerweise in der Stadt und auf der Landstraße, um mit Freude fahren zu können?

...zur Frage

Nordschleife - ein Ersatz für die Landstraße?

An die Fahrer der Nordschleife: Ist für euch die Nordschleife ein Ersatz für die normale Landstraße? Fahrt ihr lieber dort, als dass ihr auf der normalen Landstraße euren Führerschein riskiert und reicht euch das aus? Habe einen Kumpel, der überwiegend auf der Nordschleife fährt, aber auch auf anderen Rennstrecken und auch nur noch dort fährt, weil er das rasante Fahren nicht mehr auf der Landstraße betreiben will.

...zur Frage

Motorrad Service Kosten?

Hallo, ich habe einen Derbi Senda SM DRD Pro (50er)

Ich muss dieses Motorrad zur MFK bringen, doch ich weiss nicht wie teuer es wird. Man müsste die Bremsbeläge wechseln, das licht einstellen, einen neuen Nummerschildhalter (welcher ich meine Blinker an montieren kann) ,den Choke hebel ersetzen und den Kickstarterhebel ersetzen.

Wie teuer könnte das werden mit all den Arbeitskosten etc. ?

...zur Frage

Wie weit sollte man Bremsbeläge auf der Rennstrecke max. abfahren?

Im Straßenbetrieb nutzt man den Belag ja ziemlich weit aus, aber wie sieht es auf der Rennstrecke aus? Kann man das da genau so handhaben, oder gibt es da eine Faustregel?

...zur Frage

Gibt es in der ganzen Schweiz keine Rennstrecke und es werden keine Rennen ausgetragen?

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in der Schweiz keine Rennstrecke. Dann werden dort überhaupt keine Rennen ausgetragen? Fahren die Interessierten alle nach Österreich und Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?