Ist die neue Ducati Hypermotard 796 außer dem Motor baugleich mit der Hypermotard 1100?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann jetzt noch keiner sagen das Motorrad ist ja noch nichtmal auf dem Markt,und es kommt auch auf den Verkaufspteis an. Ist er weit unter dem der 1100ccm Maschiene ist es schon möglich das z.b billigere Feder Elemente verbaut sind,oder sonst wo Gespart wird.

Lieber predator, du hast offensichtlich auch die aktuelle Ausgabe der "Motorrad" gelesen. Was steht im Text in der linken Spalte? "Sie hat eine einfachere Austattung." Baugleich ist sie also nicht, weil sie auch, wenn ich mich recht erinnere, 2 oder 3 cm niedriger ist.

Im Moment sind sie nicht gleich. Die 796 hat nämlich u.a. den Tacho der Streetfighter bekommen und ein paar Kleinigkeiten wurden farbtechnisch geändert, die sonst meist von den Fahrern später eingefärbt wurden. Desweiteren ist die Maschine ja auch einige Kilo leichter und das sollte nicht nur vom neuen Motor herrühren. Man munkelt allerdings, dass die Hypermotard 1100 auch überarbeitet wird und dann sollte wohl der Unterschied nur noch der Motor sein...

Ausserdem hat sie eine nicht verstellbare Federung, aber diese soll an sich angenehmer dosiert sein als es bei der grossen der Fall ist. Insgesamt sind die ersten Fahrberichte aber sehr positiv und es wird von einem gelungenen Motorrad gesprochen.

Was möchtest Du wissen?