Ist die Honda cbr 125 r für anfänger gut geignet ???

1 Antwort

fahre sie jetzt auch schon fast 2 jahre un kann dir sagen das sie ein gutes anfängerbike ist, es werden zwar einige sagen was hast denn du da für fahrradreifen drauf aber das macht nichts, denn diese Reifen sind nicht schlecht ich kurven. Die Drosselung darfst du nicht rausmachen solange du keine 18 bist, denn solltest du erwischt werden heist das 6 punkte in flensburg+ weitere führerscheine erst ab 20+ busgeld und solltest du n unfall bauen hast du keinen versicherungsschutz mehr (Haftung mit privatvermögen). Aber solltest du dir eine von den neueren cbr 125 r kaufen ist das mit der drossel eh ein problem da das teil elektronisch is und die nich einfach rausnehmen kannst.

grüßle ich

Passt dieses Windschild auf eine Honda CBR 125?

Servus miteinander,

habe vor mir beim nächsten anstehenden Werkstattbesuch auf meine Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013 ein neues Windschild montieren zu lassen, da das Originale vor ein paar Wochen eine sehr sehr unglückliche Bekanntschaft mit der Zapfsäule gemacht hat. (Siehe Bild) Mittlerweile sieht es noch schlimmer aus, da ich es gleich nach dem Unfall mit einem Hochdruckreiniger und unzähligen Polituren versucht habe, was aber keinen Erfolg brachte.

Nun habe ich auf Louis dieses Windschild gefunden: (https://www.louis.de/artikel/bodystyle-racingscheibe-stark-getoent-mit-abe-fuer-honda-cbr-125-r/10007920?filter_bike_id=2766&list=194932237&filter_article_number=10007947)

Laut dieser "Mein-Bike-Suchfunktion" würde es auch für meine CBR passen aber ich habe in den Bewertungen schon gelesen, dass es für andere angegebene Maschinen nicht gepasst hat. Da mir bewusst ist, dass leider Gottes - warum auch immer man so einen Blödsinn macht - für einen Wechsel die komplette Front abgenommen werden muss und ich eigentlich nicht möchte, dass meine Werkstatt alles abschraubt nur um dann festzustellen, dass das Schild nicht passt. Kann mir denn jemand bestätigen, dass die Scheibe sicher passt oder vielleicht hat jemand selber eine CBR 125 mit dieser Scheibe? (evtl. mit Bild?)

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Die Scheibe habe ich jetzt in einem YouTube Video auf der CBR gefunden: (h)ttps://(w)ww.youtube.com/watch?v=44rikHyUXKw

(Wurde als Spam erkannt, einfach die Klammern beim h und w entfernen und dann in Google eingeben)

Scheibe ist jetzt eingebaut, war zwar eine einzige Qual aber sitzt wie die Originale und ist auch wieder leichter auszubauen als die Originale.

...zur Frage

Ist die Honda CBR 125r ein gutes Motorrad für Fahranfänger?

Hallo, werde in kürze meinen A1 Führerschein machen und wollte gerne wissen, ob die Honda CBR125r für absolute Neulinge wie mich geeignet ist. Ich habe mich irgendwie in dieses Motorrad verliebt aber ich glaube nicht das ich damit umgehen kann. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Honda cbr 125 r jc50 gabelverschluss schraube in rot?

Moin,

Ich bau gerade mein Motorrad um und da wollte ich fragen ob es die 3 schrauben die um das Zündschloss herum sind sprich die die lenker halten ob es die auch in rot geben würde habe leider bislang nichts gefunden.

Danke schonmam im Vorraus

...zur Frage

Honda CBR 125 Kupplung kaputt?

Hallo, heute morgen bin ich wie jeden Tag mit meiner Honda gefahren. Nachdem ich ca. 20 Minuten unterwegs war hat es beim Schalten ein Knack am Kupplungshebel gegeben und seit dem hängt er durch und man kann ihn komplett ohne Wiederstand bewegen. Gänge kann ich im Stand noch ohne größere Schwierigkeiten einlegen. Ich bin kein Fachmann aber für mich sieht das so aus als ob der Schlauch gerissen ist, da auf einen Schlag überhaupt kein Druck mehr zu spüren war wenn man die Kupplung betätigt. Das Modell ist Honda CBR 125 JC39 (Bj 2007) mit gut 16000 KM. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand genau sagen kann was nun kaputt ist und wie man es reparieren kann. Mfg

...zur Frage

Honda CBR 125 JC34 Tankdeckel öffnen ohne Schlüssel.

Hallo! Betrifft einer Honda CBR 125 JC34.

Ich habe keine Schlüssel mehr. Wie kann ich den Tankdeckel öffnen um ein neues Schloss mit Deckel einzubauen?

Bitte um hilfe.

...zur Frage

Honda Cbr 125 cj 39: Motor geht aus/stottert

Hallo,

habe seit heute ein Problem mit meiner Honda Cbr 125 (Bausjahr 2010, Kilometerstand ca.16000km). Alles fing an als ich heute an einer Ampel halten musste und der Motor auf einmal ausging, jedoch ging er nach betätigung des E-Starters sofort wieder an. Danach wurde es immer schlimmer: Mein Moped fing an extrem zu stottern und war immer kurz davor auszugehen. Die Drehzahl fiel sofort ab. Bin dann zum Glück noch irgendwie nach Hause gekommen ;) Nun zu meiner Frage: An was kann das liegen? Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich den richtigen Sprit getankt habe (ich schau lieber 2 mal zu viel als 1 mal zu wenig). Könnte das dennoch am Gemisch liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?