Ist die Ducati ST4 als Reisemotorrad zu empfehlen?

1 Antwort

Auf jeden Fall ! Wurde sogar in der vorletzten Motorrad gelobt. Einziger Nachteil ist die hohe Kalkulation für Anschaffung und Unterhalt.

Triumph Tiger 1050 Tourenmotorrad?

Ist die Tiger ein idealer Begleiter für längere Touren zu zweit?

...zur Frage

Soziusfreundliches Nakedbike

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem soziusfreundlichen Naketbike.

Ich hab die Yamaha FZ1 N zu Beginn ins Auge gefasst, jetzt wurde mir aber von allen Seiten berichtet das der Sozius ned wirklich Tourentauglich 200-500km/Tag is (ich sehs ja ein).

Habt Ihr mir irgendwelche Vorschläge? Bin gegen alle seiten offen... (ausser Ducati und vielleicht noch Aprillia)

Von der Leistung her sollt sie halt auch für 2 Personen genügend Durchzug bieten.

Spontan schiessen mir da die Z1000, ne Tripple, oder ev. ne BMW F800R durch den Kopf, aber ich bin mal gespannt auf eure Meinungen und Maschienen...

...zur Frage

Fährt hier jemand eine Yamaha TRX 850, bräuchte ein paar Infos zur Reisetauglichkeit.

Gefällt mir gut dieses Zweirad. Kenne es aber bisher nur von Bildern aus Verkaufsanzeigen. Wie ist die Sitzposition, lassen sich damit auch größere Strecken abreißen ohne anschließend kreuzlahm zu sein ?

...zur Frage

Ist die 600-er Bandit als Reisemotorrad zu gebrauchen ?

Hier im Forum fahren bestimmt einige so ein Bike. Hoffe ihr könnt mir mit ein paar Aussagen bei einer Kaufentscheidung helfen.

...zur Frage

An die Tourenfahrer unter euch: was haltet ihr vom Kettenantrieb ?

Guten Abend, hätte da gerne ein paar Meinungen gehört. Bin ja vom Kardan verwöhnt aber mir schwebt ein Motorradwechsel vor. Vor allen Dingen geht's mir um den Aufwand zur Pflege und technischen Überprüfung unterwegs ( nicht Tagestour sondern schon längere Reisen ) und natürlich interessiert mich auch der Reinigungsaufwand am Motorrad ( Felge usw. ).

...zur Frage

Hallo zusammen Ich wollte wissen ob und mit welcher 125er es sich lohnt eine grössere Tour mit Sozia zu machen?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten 125er Motorrad mit dem man eine Tour von Deutschland bis Italien und wieder zurück mit Sozia machen kann.

Die Tour ginge etwa 7-9 Tage und wäre ziemlich viel Autobahn und Landstrasse.

Ich bin froh um ausführliche Antworten, damit ich mich besser entscheiden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?