Ist die Ducati 848 bis auf den Motor komplett Baugleich mit der 1098?

1 Antwort

auch die kupplung ist anders, entgegen der tradition wurde eine (allerdings leichtere) nasskupplung verbaut.

Was ist das Beste Werkzeug?

Von welchem Hersteller bekommt man das Beste Werkzeug? Hazet, Gedore, Snap on...? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Sind Hydrostößel nur eine Abart von Tassenstößel und wie unterscheidend die sich?

Das Prinzip von Tassenstößel habe ich glaube ich verstanden, aber Hydrostößel sagt mir nix. Ist das ähnlich, wie unterscheiden die sich?

...zur Frage

Was kann eine Poliermaschine besser als eine Bohrmaschine?

Läuft die deutlich schneller, auch als eine bessere Bohrmaschine mit hoher Drehzahl? Sonst kann ich mir keinen Unterschied vorstellen. Oder was kann eine Poliermaschine besser?

...zur Frage

Was muß Harley Davidson tun um neue Kunde zu gewinnen. Sind die Motorräder einfach zu schwer oder zu teuer?

Die Aktie von Harley Davidson ist in den letzten Monaten um 30% gefallen. Das liegt auch damit zusammen, daß die Stammkundschaft zurück geht. Persönlich gefallen mir schon einige Motorradmodelle. Aber sie sind einfach zu teuer, um sie in die engere Auswahl zu nehmen. Während DUCATI zum Beispiel mit der 800er Monster unter 200kg mit einem Neupreis von 8.900€ winkt, hat Harley Davidson in dieser Preis und Gewichtsklasse nichts zu bieten. Sollten die vielleicht leichtere Motorräder entwickeln und die Preise senken, ohne daß es zu Lasten der Qualität geht?

...zur Frage

Für welche Zielgruppe ist die neue Ducati Scrambler Sixty2 400ccm gemacht?

Nicht Fisch und nicht Fleisch. Mit 41 PS zieht sie einem nicht vom Hocker. Nettes Spielzeug und nicht mehr? Für 8.000€ finde ich sie zu teuer. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Findet ihr es gut, daß Harley Davidson nun Ducati kaufen möchte?

Mit Harley Davidson und Ducati habe ich wenig am Hut. Eine Harley wäre mir viel zuschwer und zum Cruisen eine Ducati zu sportlich aufgelegt. Hat denn ein Ducati Besitzer dadurch Vorteile, wenn Harley Davidson Ducati kauft? Habe vor kurzem die Verkaufszahlen von beide gesehen. Im Vergleich zu BMW, Kawasaki, Yamaha oder Honda sind die beiden doch recht abgeschlagen. Viel mehr Marktanteile werden die dadurch nicht gewinnen, da beide Nieschenanbieter sind, im Vergleich zu den vier großen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?