Ist die Ducati 848 bis auf den Motor komplett Baugleich mit der 1098?

1 Antwort

auch die kupplung ist anders, entgegen der tradition wurde eine (allerdings leichtere) nasskupplung verbaut.

Ducati 848 EVO auf 48 PS?

Gehen tut es bestimmt aber ist das überhaupt gut für diesen reinrassigen Supersportler? Von 150 PS auf 48 ist ja schon ganz schön happig. Ich meine es gibt bestimmt viele die nach ihrem bestandenen A2 sich diese italienische Schönheit holen wollen aber sie auf 48 PS drosseln müssten. Es würde mich einfach mal interessieren was ihr davon haltet

...zur Frage

Honda XL 350 Teileträger?

Hi Leute,

Bin neulich im Internet über ein Angebot gestolpert: Eine Honda XL 350R (46.000 km) mit Motorschaden.

Da ich selbst eine 350er XL (18.000 km) fahre, werde ich das Fahrzeug als Teileträger kaufen, was mit 150€ für das gesamte Fahrzeug zu buche schlägt. Als mir dann der Verkäufer erklärte, dass das Fahrzeug komplett und bis auf den Motor funktional ist, begann ich zu überlegen, die als Schlachter geplante Maschine zu restaurieren....

An dieser Stelle tun sich einige Fragen auf:

1. Was kostet eine Motorrevision? würde da gleich alles machen lassen (Kolben, Zylinder hohnen, Zylinderkopf planen, Ventile, Dichtungen, Lager etc...)
  2. Wann lohnt es sich so etwas zu machen?
  3. wäre ausschlachten intelligenter?

Nebeninfos: Platz hab ich genug und ich würde mir auch zutrauen das Motorrad wieder zusammenzubauen. Auch ein wenig motorisches Verständnis bringe ich mit.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ducati M600 Monster oder Suzuki SV 650 auf 34PS Drosseln?

Ich möchte mir zum Frühjahr ein Motorrad kaufen,da ich meinen A -lappen in der Tasche habe...Meine Auswahl liegt zwischen Ducati Monster (600) oder Suzuki SV 650!

Was meint ihr,welche ich nehmen sollte?

Vom Äußeren gefällt mir die Ducati besser! Doch wie sieht das mit der Drosselung aus?Hat einer mit der Ducati Erfahrung sammeln können?

Oder wisst ihr eine alternative zu den 2 Bikes? Sollte aber einen 2-Zylinder Motor haben...

Danke im voraus....

...zur Frage

MV Agusta Brutale 1090 Bj.2013?

Hey,

ich würde mir gerne die oben genannte Brutale kaufen.

Kann mir hier jemanden Erfahrungen schildern/nennen?

Man hört ja meist nur die Häufigkeit der nötigen Werkstattbesuche durch Probleme der italienischen Marken wie Ducati usw.

Bitte kein "Kauf dir lieber bla bla", das war nicht meine Frage.

...zur Frage

Kühlflüssigkeit er6n 2012?

Ich muss auch Kühlflüssigkeit bei meiner Erna nachfüllen, kann ich da eigentlich das vom Auto auch nehmen oder muss es was Spezielles sein? Muss ich das was gerade noch drin ist komplett raus machen und neues rein füllen oder kann ich mixen? Bin für Tipps dankbar.

...zur Frage

Ducati 1098 Kolbenriss im Motorrad Dauertest!

Nach 25.000km hat die Ducati 1098 im Motorrad Dauertest einen Riss im Kolben bekommen!! Spricht nicht gerade für Ducati wie ich finde!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?