Ist der Unterschied zwischen Slicks und Straßensportreifen groß?

1 Antwort

Hi, mit warmgefahrenen Slicks ist das Handling wie wenn Du mit einem heissen Messer in Butter schneidest und der Gripp wie wenn Du Pattex an den Reifen hättest, einfach sensationell, erstaunt mich immer wieder auf`s neue. Wobei die Strassensportreifen auf jeden Fall die bessere Wahl für die Strasse sind weil Du da die nötige Betriebstemperatur niemals erreichen kannst. Die heutigen Strassenreifen sind ohnehin schon wirklich gut und haben eine tolle Performance, wenn ich da an die Reifen vor 30 Jahren denke.........

Rückbau auf Originalanlage - noch mal zur HU vorstellen?

Hatte vor einiger Zeit eine neue Auspuffanlage angebaut und auch in die Papiere eintragen lassen. Muss nun wegen "Umfalls" die alte Anlage wieder anbauen. Muss ich diese erst wieder beim TÜV eintragen lassen oder kann ich so damit fahren? Habe ja dafür keine ABE.

...zur Frage

Macht es einen Unterschied, ob man ein Motorrad Baujahr 2012 im Jahr 2013 zum ersten Mal angemeldet?

Es bleibt es doch nur ein sehr theoretischer Unterschied im Wert eines Motorrads, ob zB ein Baujahr 2012 im Herbst 2012 oder erst im Frühjahr 2013 zum ersten Mal zugelassen wird, oder? Klar steht dann bei einem späteren Verkauf eine Erstzulassung in 2012 im Brief, aber ändert das den Wert erheblich?

...zur Frage

Wird einem in einer komplett schwarzen Kombi im Hochsommer deutlich wärmer?

Ein Kollege hat mir von einer komplett schwarzen Kombi abgeraten, weil man in der im Hochsommer vor Hitze eingehen soll. Ist der Unterschied zu einer helleren Kombi wirklich so groß? Beim Fahren kühlt doch der Wind, wenn ich stehe, kann ich die Kombi öffnen...

...zur Frage

Richtiges Motorrad für meine Größe?

Hey, ich bin 1,69m groß und möchte mir am liebsten eine Supermoto kaufen. Das Problem ist das ich das Gefühl habe für alles zu klein zu sein. Ich möchte mit beiden Beinen am Boden stehen können.Tieferlegen würde ich sie auch, wenn es anders nicht ginge, solange es schon noch halbwegs gut aussieht. Habg ihr vielleicht Vorschläge?

...zur Frage

Hinterrad "hüpft" beim beschleunigen, woran kann das liegen?

Ich habe ein Problem, insbesondere bei etwas stärkeren beschleunigen habe ich das Gefühl als ob mein Hinterreifen "hüpft", es fühlt sich an als würde ich über lauter aneinander reihende Bodenwellen fahren.

Kann mir nicht genau erklären woran das liegt. Beim halten der geschwindigkeit ist nichts, beim langsamen beschleunigen ist nichts, erst beim etwas dolleren beschleunigen wenn man zB. auf die Autobahn fährt und am beschleunigungsstreifen zügiger Gas gibt oder bei überholmanövern kommt dieses seltsam hüpfende Gefühl.

Was kann das sein?

...zur Frage

Besser nach dem Winter den jährlichen Ölwechsel?

Spricht etwas dagegen, am Ende der Saison den jährlichen Ölwechsel zu machen? Sollte man besser erst nach dem Winter wechseln, macht es einen Unterschied, ob das neue Öl ein paar Monate im Motor war, ohne dass gefahren wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?