Ist der Spätherbst eine gute Zeit sein Motorrad loszuwerden bzw. es zu verkaufen?

2 Antworten

Ist das Dein erstes Fahrzeug, was Du verkaufst? Fahrzeuge werden fast immer besser im Frühjahr, wenn es wärmer, wird verkauft. Egal ob Motorrad oder Auto. Durch den Anstieg der guten Laune und die Lust zu verreisen steigt die Motivation zum Kaufen meist im Frühjahr. Wenn Du die Möglichkeit hast, das Bike trocken und warm unterzustellen verkaufe es im Frühjahr. Kommt aber darauf an, was es für ein Bike ist und wie alt es ist. Warten, nur um 50 Euro mehr zu erzielen, lohnt meist nicht. Außerdem ist das Bike dann schon wieder ein Jahr älter. Gruß Bonny

31

Und wenn es kein Saisonkennzeichen hat, müsstest du es entweder abmelden, oder weiterhin Steuern & Versicherung zahlen. Da kommen schnell mal 100€ zusammen!

0

Verkauf das Teil im Frühjahr,dann bekommst der mehr dafür.

Louis Classic All-Seasons Overall für den Winter?

Hallo! Ich suche noch gute Funktionsunterwäsche für den Herbst und Winter, die man nicht nur zum Biken, sondern auch z.B. beim Snowboarden tragen kann. Eigentlich habe ich beim Motorradfahren nie viel davon gehalten, aber nun möchte ich es einmal ausprobieren. Dabei ist mir der All-Seasons Overall von Louis aufgefallen. Hat den jemand von euch? Oder gibt es zu dem Preis besseres? Danke!

...zur Frage

Große Enduro bei geringer Körpergröße?

Hi, ich bin ca. 172 (bzw. bisschen mehr mit Schuhen) und möchte mir gerne die BMW F800gs zulegen, da ich die nächsten 4 Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein werde und auch gerne die eine oder andere Wüstentour, bzw. Offroadtour machen möchte. Ist eurer Meinung nach eine Sitzhöhe von 88 bzw. 85 cm zu hoch - und gibt es Alternativen zur BMW? Mein Vater möchte sich übrigens auch die F800gs kaufen, der Glückliche ist aber 1,83 und kein Zwerg wie ich^^

...zur Frage

Mit welchem Zweizylinder ist man auf der Rennstrecke gut unterwegs, wenn Ducati zu teuer ist?

Ich bin regelmäßig mit meiner Gixxer als Hobbyfahrer bei Renntrainings, langsam wird es Zeit, die Suzuki zu verkaufen. Ich mag eigentlich Zweizylinder sehr gerne und würde gerne mal versuchen, damit auch auf der Rennstrecke unterwegs zu sein. Eine Ducati ist zu exklusiv. Welcher Zweizylinder käme noch in Frage? Eine alte Mille...?

...zur Frage

Motorrad verkaufen, oder für später mal aufheben?

Hallo seit einiger Zeit, bin ich nur noch müde, die Konzentration ist weg, so kann ich kein Motorrad fahren.

Ich mag mein Motorrad, ich fahre es wenn ich fahre gerne.

Es ist nur schade darum wenn das Motorrad mehr darum steht als es gefahren wird, es ist mir zu gefährlich ohne Konzentration zu fahren.

Doof ist nur warte ich auf bessere tage, kann es sein das es lange dauert, verkaufe ich es, kann es sein das die Konzentration wieder kommt, dann ist es auch doof, wenn dann das Motorrad weg ist.

Mein Händler meint, da es noch nicht fertig bezahlt ist, bring verkaufen nix, und verleihen würde auch nix bringen, denn der meint, es würde ja keiner den Schaden der entstehen könnte bezahlen.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich wünschte mir die Müdigkeit würde weggehen.

Gruß Nicole

...zur Frage

Welchen Auspuff für Honda CB500F BJ 2016?

Hey, bin schon längere Zeit auf der suche nach einem Passenden Auspuff für meine gute Maschine. Da Akrapovic zu teuer ist und sich dieser auf der Seite nicht wirklich gut anhört wollte ich fragen ob jemand von euch schonen einen hat bzw. weiss was er sich demnächst holen möchte. Selbst auf Youtube sind Videos zum neuen Modell Mangelware.

...zur Frage

Helm Lackieren, wie findet Ihr diese Designs?

Gute Tag zusammen,

meine Katzte hat meinen Helm letztens leider mit dem Kratzbaum verwechselt. Nun würde ich Ihn gerne selber Lackieren und hab dazu mal aus Spaß 2 Designs gezeichnet. Was haltet Ihr von es Designs?

Wisst ihr auch zufällig, mit welchen Farben man gute ergebniss erziehlt? Der Helm ist ein HJC RPHA-ST, also ein Fiberglashelm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?