Ist der Schwarzwald für einen Motorrad-Wochenende zu empfehlen?

3 Antworten

Hallo, natürlich ist der Schwarzwald sehenswert, aber wir fahren dieses Jahr in den Spessart ins Hotel Waldhaus. Dort gibt es ein Angebot speziell für Motorradfreunde :-)

Internet: www.motorradhotel-spessart.com

Na ja, für ein Wochenende finde ich es nicht ausreichend. Streckenmäßig und landschaftlich zwar sehr schön, aber mir wäre es zu wenig. Die Tour über die Schwarzwaldhochstraße hat z.B. gerade mal eine Länge von 100 km ( von Baden-Baden bis Freudenstadt ). Für ein ganzes Wochenende würde ich je nach Anfahrtsweg zumindest noch die Schwäbische Alb oder die Bodenseeregion dazu nehmen.

Guten Abend, aber sicher ist er das ! Tip: Freiburg - Schauinsland - Todtnau - Feldberg - Titisee und dann durchs Hölental zurück nach Freiburg. Sind so um die 150 km und führt zu den höchsten Punkten im Schwarzwald.

Was möchtest Du wissen?