Ist der Schwarzwald für einen Motorrad-Wochenende zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na ja, für ein Wochenende finde ich es nicht ausreichend. Streckenmäßig und landschaftlich zwar sehr schön, aber mir wäre es zu wenig. Die Tour über die Schwarzwaldhochstraße hat z.B. gerade mal eine Länge von 100 km ( von Baden-Baden bis Freudenstadt ). Für ein ganzes Wochenende würde ich je nach Anfahrtsweg zumindest noch die Schwäbische Alb oder die Bodenseeregion dazu nehmen.

Guten Abend, aber sicher ist er das ! Tip: Freiburg - Schauinsland - Todtnau - Feldberg - Titisee und dann durchs Hölental zurück nach Freiburg. Sind so um die 150 km und führt zu den höchsten Punkten im Schwarzwald.

Hallo, natürlich ist der Schwarzwald sehenswert, aber wir fahren dieses Jahr in den Spessart ins Hotel Waldhaus. Dort gibt es ein Angebot speziell für Motorradfreunde :-)

Internet: www.motorradhotel-spessart.com

Die Höhenstrasse ist zwar schön,das wissen aber viele.Im Zickzack von Ost nach West führen viele kleine Sträßchen die alle wunderschön zu fahren sind.Wichtig :so planen,daß die Touren vor 20 Uhr in einer Herberge enden,fast überall ist ab der Zeit für 2-Räder grössere Orte Durchfahrt verboten.

Also ich habe Bekannte im Schwarzwald und finde die Region sehr schön. Ich würde es auch jedem Motorradfahrer empfehlen..

Was möchtest Du wissen?