Ist der Schwarzwald für einen Motorrad-Wochenende zu empfehlen?

2 Antworten

Hallo, natürlich ist der Schwarzwald sehenswert, aber wir fahren dieses Jahr in den Spessart ins Hotel Waldhaus. Dort gibt es ein Angebot speziell für Motorradfreunde :-)

Internet: www.motorradhotel-spessart.com

Na ja, für ein Wochenende finde ich es nicht ausreichend. Streckenmäßig und landschaftlich zwar sehr schön, aber mir wäre es zu wenig. Die Tour über die Schwarzwaldhochstraße hat z.B. gerade mal eine Länge von 100 km ( von Baden-Baden bis Freudenstadt ). Für ein ganzes Wochenende würde ich je nach Anfahrtsweg zumindest noch die Schwäbische Alb oder die Bodenseeregion dazu nehmen.

Hat schon mal jdm. mit nem Motorrad nen Auto abgeschleppt?

Und ist das überhaupt möglich bzw. erlaubt?

...zur Frage

Husqvarna SM630 für Max?

Hi, ich interessiere mich für die SM630 von Husqvarna. Hat jemand schon Erfahrungen damit und könnte hier einmal bitte berichten? Wie sieht´s generell aus mit der Qualität von Husqvarna, gerüchteweise soll das ja nicht so toll sein?! Welche Laufleistung erreicht so ein Motor ohne größere Reparaturen ("normaler" Straßenbetrieb, keine Rennstrecke)? Ist so ein Gerät wartungsintensiver als ein "normales" Motorrad?

Viele Grüße

Max

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Nachbauverkleidungen aus China?

Hallo, auf www.bikeandmore.eu gibt es günstige Verkleidungen aus China. Wer hat so eine montiert und kann über Passgenauigkeit usw. berichten?

...zur Frage

Kann ich für diese Saison auch Motorrad mieten?

Wie viele wissen, kann ich mir im Moment nur das alte Modell "Triumph Rocket" leisten. Ich müsste dieses Jahr die Saison aussetzen. Das fällt mir schwer. Habe ich viele gute Motorradfreunde, mit denen ich ab und an schöne Touren am WE fahre. Kann ich mir nicht für Fahrten am Wochenende für eine Saison ein Motorrad mieten? 1000 Euro würde ich für alles ausgeben. Wer hat Erfahrungen , oder vielleicht einen anderen Tip? Danke im vorraus.

...zur Frage

Wer kann mir was über seine Erfahrungen mit ner Honda NSR125 berichten

Ich möchte gerne den Motorradführerschein machen und habe mir überlegt als absolute "Anfängerin" ne Honda NSR 125 zu holen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einer beheizten Sitzbank?

Ist es zu empfehlen oder eher Spielerei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?