Ist der Schaltblitz ab Werk für die Einfahrdrezahl abgestimmt?

3 Antworten

Bei meiner 10ner kann ich den Schaltblitz individuel einstellen,schau mal in Deine Bedinungsanleitung,da wird Dir warscheinlich geholfen werden.

Bei meiner Speedy habe ich den Schaltblitz nach der jeweiligen Einfahrdrehzahl, abhängig vom Kilometerstand, so eingestellt, dass er bereits 500 U/Min vorher aufleuchtet und erst bei der gewünschten Drehzahl wieder verlischt, was er bei 500 Touren über der eingestellten Drehzahl macht. So habe ich ein ungewolltes höher drehen als erlaubt verhindert.

Ich denke, normalerweise wird das nicht der Fall sein. Schau mal in Dein Check-Heft, ob irgendwo bei irgendwelchen Inspektionsarbeiten etwas darüber steht, dass der Schaltblitz neu abzustimmen sei. Wenn Dir das in der Einfahrphase wichtig ist, würde ich den Händler deines Vertrauens fragen, ob er diese Einstellung für Dich vornehmen kann.

Was möchtest Du wissen?