Ist der Reifenverschleiß eher von der Leistung oder vom Drehmoment abhängig?

1 Antwort

Ich sehe es wie Turboklaus.

So richtig flottes Beschleunigen mache ich - weil's da am meisten Spaß macht - aus den Kurven heraus. Ist Praktisch, so "schone" ich die Lauffläche und an den Flanken schmeißt man nicht mehr so viel Profil weg, wenn der Reifen abgefahren ist. Flottes Beschleunigen aus der Kurve setzt allerdings die optimale Kurvenlinie voraus! Also Vorsicht!! Man kann nicht das Gas aufreißen, wenn man am Kurvenende beinahe auf der Gegenfahrbahn herumeiert.

Starkes Bremsen kann man locker mit der Fahrweise minimieren.

Stimmt es, dass bei der ZZR1400 bewusst Leistung und Drehmoment beschränkt wurde?

Mein Cousin behauptet, dass Kawasaki absichtlich Leistung und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich weggenommen hat, weg. Fahrbarkeit usw... Kann das sein? Ich meine es gibt doch genug Bikes, die unten rum wesentlich mehr Drehmoment haben, als die ZZR1400. Ziel müsste doch sein in jedem Drehzahlbereich soviel Leistung und Drehmoment zu haben, wie möglich, oder?

...zur Frage

Ist der Reifenverschleiß auch maßgeblich vom Asphaltzustand abhängig?

...zur Frage

Ist der Reifenverschleiß bei Fahrten im Regen geringer?

Durch die Kühlung und die niedrigere Geschwindigkeit könnte doch eigentlich der Reifenverschleiß im Regen geringer sein. Ist das so oder ist der Unterschied nicht zu bemerken?

...zur Frage

Zxr 400 oder CBr 400rr?

Ich möchte mich für eines der Bikes entscheiden, momentan bin ich eher von der CBr angetan. Jedoch frage ich mich wie das mit der Situhöhe und meiner Größe zusammen passt. Mit meinen 188 bin ich nicht grade das Japanische Maß.

was meint ihr geht das trd klar?

...zur Frage

Mögt ihr ehe eine Spitze Leistungskurve oder eher Drehmoment von unten?

Mögt ihr eher, wenn di Leistung mit hohen Drehzahlen vernunden ist, oder mögt ihr lieber ein starkes Drehmoment von unten raus?

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?