Ist der Reifendruck in einem Schlauchlosenreifen grösser als in einem Reifen mit Schlauch ?

2 Antworten

Nein. Der Schlauch ist nur eine „innere Haut“. Wenn der Reifen etwas an Profil verliert und damit der Reifen dünner wird, verändert man ja auch nicht den Reifendruck. Gruß Bonny2

Ich verstehe die Frage jetzt so, das "reifenwulst" wissen will, ob szwischen Schlauchlos und Schlauchreifen ein großer Unterschied beim Betriebsdruck der Reifen ist. Da gibt es keinen Unterschied, du beachtest am besten die Luftdruchvorgaben vom Fahrzeughersteller, oder wenn der Reifen neuer als das Fahrzeug ist, die Reifendruckangabe des Reifenherstellers. Der unterscheidet ja auch nicht zwischen mit, oder ohne Schlauch :-)

Reifendruck bei meiner Gsxr k6?

Hallo Community, Ich hätte eine Frage wie ich den Reifendruck bei meiner auf 48 PS gedrosselten Suzuki gsx-r 600 k6 bestimmen kann da ich nichts am Motorrad und dazugehörigen Unterlagen sowie Reifen finden kann... Gefähren wird nur alleine und Gepäck wird auch nicht mitgenommen, zu mir ich wiege so um die 80 Kilo. Schon mal danke für die Hilfe !!

...zur Frage

Welche wr125r würdet ihr Kaufen?

Hallo,

ich möchte mir eine wr125r kaufen aber bin mir nicht sicher welche.

Es gibt zur Auswahl eine mit 7600km und neuen TÜV.

Eine mit 6900km aber noch keinem TÜV.

Und einer mit 652km aber wahrscheinlich ist er damit viel Cross gefahren da er vollcross Reifen hat und auch noch keinen TÜV.

Für welche Maschine würdet ihr euch entscheiden und sie besichtigen bzw. kaufen?

Alle liegen weit von einander entfernt.

...zur Frage

Steigt der Reifendruck bei längerer Fahrt im Sommer bei hohen Themperaturen ?

Steigt der Reifendruck bei längerer Fahrt im Sommer bei hohen Themperaturen ?

...zur Frage

Kann man bei einem Platten unterwegs einen Schlauch in einen schlauchlosen Reifen einziehen?

Vor vielen Jahren wurde ein platter Reifen ja schon mal unterwegs geflickt oder ein neuer Schlauch eingezogen. Geht das heutzutage mit den eigentlich schlauchlosen Reifen und Felgen überhaupt noch, als Notlösung zum langsam weiterfahren? Schlauchlose Reifen schließen ja viel dichter ab, kriegt man einen Schlauch überhaupt ohne Maschine eingesetzt?

...zur Frage

Wird ein Reifen schneller warm, wenn ich den Reifendruck senke?

Wenn ich den Reifendruck senke, wird der Reifen dann schneller warm?

...zur Frage

Akzeptiert der TÜV einen Schlauch in einem eigentlich schlauchlosen Reifen?

Oder ist ein schlauchloser Reifen innen anders aufgebaut, so dass er einen Schlauch beschädigen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?