Ist der Ölstand temperaturabhängig?

1 Antwort

ölstände am messpunkt verändern sich mit der temperatur. bei meinr alten ktm z.b. war der ölstand im warmen zustand immer etwas höher. im kalten war er nidrieger. also müsste deine theorie stimmen.

Wie hoch sollte der Ölstand auf der Rennstrecke sein?

Eher an der oberen Markierung oder an der unteren?

...zur Frage

Schadet es einem Motor wenn der Ölstand knapp unter minimum war?

Bin so ca. 300km gefahren.

...zur Frage

Rauch aus den Krümmer und Öl auf der Straße

Hey Ich war vor 3 Wochen bei der Inspektion und die haben Öl nachgefüllt..gut Dann ist mir kurzer Zeit später die Kupllungslammellen kaputt gegangen...bin dann zu ner Werkstatt gefahren und haben die getauscht..und haben auch noch mal Öl nachgefüllt (hab mir nix dabei gedacht) Dann nachdem ich von der Wekstatt gefahren bin fiel mir nach 20km auf das unten alles rauchte..bin angehalten, und der Krümmer rauchte sehr stark, außerdem tropfte Öl auf der Straße.. Hab mal den Ölstand nachgeguckt, und die Anzeige war gut 2 cm über der maximalen Füllmenge (also die Obere Markierung) Kann es sein das der Depp von der Werkstatt einfach mal sein 5 Liter Kanister fröhlich reingekippt hat?Oder liegt es an was anderem? Kann es sein das Öltropfen auf den Krümmer gelangt und dann anfängt zu rauchen? Die Maschine wird generell sehr Heiß, ist ne cbf 125

...zur Frage

Macht ein hoher Reifen-Querschnitt ein Motorrad wieder handlicher?

Wenn bei zunehmender Reifenbreite ein Motorrad immer unhandlicher wird, nimmt diese Eigenschaft bei zunehmender Reifenhöhe, also z.B. 190/60 statt 190/50 wieder ab?

...zur Frage

Entspricht beim Starten die Kühlwassertemperatur der Öltemperatur?

Nehmen wir mal an, ich hab das Bike 24 nicht benutzt. Öl und Wasser haben sich auf Umgebungstemperatur von 10°C abgekühlt. Nun drücke ich auf den Starter und warte kurz vor dem Losfahren; die Temperatur steigt. Mir ist klar, dass das Motorenöl definitiv während der Fahrt viel heisser wird als die 110° im Kühler. Aber Steigen die Temperaturen am Anfang parallel zu einander?

...zur Frage

Wie stark dehnt sich ein Reifen bei Höchstgeschwindigkeit aus?

Die Antworten bei einer anderen Frage (http://www.motorradfrage.net/frage/ist-der-mindestabstand-zwischen-reifen-und-schutzblech-nicht-festgelegt) fand ich spannend, deshalb frage ich hier noch mal getrennt: Wie stark dehnt sich ein moderner Reifen bei Höchstgeschwindigkeit aus, wie sehr nimmt der an Umfang zu? Das müsste doch z.B. auch bei der Feineinstellung für das ABS berücksichtigt werden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?