Ist der Lenkkopfwinkel immer gleich dem Gabelwinkel?

1 Antwort

Nein! Es gibt Gabeln, bei denen die Standrohre nicht parallel zum Steuerkopf verlaufen. Spontan fällt mir dazu Bimota ein. Bei der SB2 und SB3 z.B. war das so. Auch bei einigen Choppern mit sehr flacher Gabel ist mir das schon aufgefallen. Auch bei allen Maschinen, bei denen der Nachlauf über einstellbare Lenkkopflager verstellt werden kann, muß das so sein.

Haben moderne Rennstrecken einen unterschiedlich guten Grip?

Ich hätte gedacht, eine zugelassene Rennstrecke für MotoGP etc. müsste einen guten, glatten Asphalt vorweisen und damit wäre der Grip auf allen Rennstrecken einigermaßen gleich. Ist das nicht so, gibt es da große Unterschiede?

...zur Frage

Warum fahren manche auf einer Geraden immer Schlangenlinien?

Ist mir schon öfters aufgefallen, daß sich so manche in einer Geraden immer leicht nach links, dann nach rechts beugen und Schlangenlinien fahren. Was hat das für einen Zweck? Habe es auch ausprobiert, aber es auch gleich wieder gelassen. Wer macht das auch von euch und warum?

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Rost an meinem Krümmer am Besten ab?

Ich glaube dass das nur Flugrost ist, oder?

...zur Frage

Woran merkt man daß die Zündkerzen fällig sind?

Wie ist da der intervall? Oder ist das von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich? Habe eine Honds Transalp mit 12.000km Fahrleistung. Wann sind meine Zündkerzen fällig?

...zur Frage

Bremsbeläge unterschiedlich abgenutzt !?

Hallo !

Bei meinen routinemäßigen Bremsbelag-Kontrollen ist es mir schon seit Längerem aufgefallen, am Wochenende habe ich endlich mal nachgemessen. Und tatsächlich :

Meine Bremsbeläge vorne sind an der rechten Scheibe unterschiedlich abgenutzt, die Dicke ist in etwa 1mm unterschiedlich. Ist so etwas sicherheitsrelevant oder kann es einfach daher kommen, dass vielleicht der Bremskolben ein bißchen zu weit eingerückt ist ?!?

Die Bremsbeläge wurden alle gleichzeitig erneuert, beim Bremsen spüre ich eigentlich auch nichts besonderes.

Kennt sich jemand aus ? race it , yamracer

...zur Frage

Müssen Zug- und Druckstufen eines Federbeins immer gleich eingestellt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?