Ist der Kupplungshebel der neuen R1 von Yamaha verstellbar?

2 Antworten

Hab keine R1 aber grundlätzlich kann man nur bei den Hydraulischen Kupplungen den Hebel einstellen. Die sieht nicht hydraulisch aus, denn sonst hätte es einen kleinen ausgleichbehälter. An einstellbaren Hebeln hat es wie am bremshebel ein kleines Drehrad, welches man normalerweise in 4 Stufen einstellen kann.

Kupplungshebel Transalp

Hab das Indernett schon umgestülpt auf den Kopf gestellt und geschüttelt...

Für die Transalp(PD06) meiner Frau bin ich auf der Suche nach einem Kupplungshebel der entweder verstellbar oder oder näher am Lenker ist. Biegen kommt wegen Guss nicht in Frage. Vielen Dank

...zur Frage

Fahrschulmotorrad für kleine Leute

Hey

ich möchte im März mit meinem A (begrenzt) schein anfangen. Bin leider mit 168 cm net die größte und meine Fahrschule hat ne BMW F 650 CS haben. Habe jetzt gehört, dass zwar die Sitzbank verstellbar ist, aber die BMW doch relativ schwer sein soll. Könnt ihr mir was dazu sagen?

...zur Frage

Woher weiss ich dass mein Helm fällig ist und ich nun einen neuen brauche? Sieht noch gut aus!

Das ist vielleicht leichtsinning, aber ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich einen aktuellen oder wirklich passenden Helm habe, da ich zu den Wenigfahrer gehöre. Habe den Helm vor 6 Jahren von meinem Schwager übernommen und der hatte den auch schon eine Weile. Da er einigermaßen gepasst hat, war die Sache für mich erledigt. Wann gilt denn ein Helm als veraltet? Ab 120/km/Stunde verrutscht der Helm ein wenig. Bislang hat es mir nichts ausgemacht, da meine Maschine nur 110km/h fährt. Aber auf der Probefahrt mit größeren Maschinen ist mir das sofort aufgefallen. Ich denke das darf nicht sein, daß der Helm etwas Luft hat und sich dadurch verschiebt, oder? Wieviel kostet denn ein einigermaßen guter Helm? 100 / 150 / 200 Euro? Habe einen gesehen der von über 300 auf 200 reduziert ist. Ist das ein Schnäppchen?

...zur Frage

Underseat-, Unterflur-, seitlicher Auspuff - Aber wie heißt die moderne Variante ?

Wir kennen die Underseat-Auspuffanlagen à la Duc 916, Yamaha R1 und FZ6, Honda CBR 600 RR und so weiter. Wir kennen natürlich die ehrwürdigen seitlichen Auspuffrohre, wie sie die meisten Motorräder besitzen. Wir kennen zudem die Unterfluranlagen, die zuerst Buell, und nun auch Kawa brabbeln lassen. Aber wie heißen denn eigentlich die "neuen" Auspüffe à la Honda CB 1000, Yamaha R6, Suzuki GSX-R600/750 ? Unterflur-seitlich-Kurzrohrauspuff ? Gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese Art Abgasanlage oder fällt es unter eine der bekannten Kategorien ?

Gruß, Ducci

...zur Frage

Yamaha Thunderace YZF 1000R Vorgänger der R1?

Die Thunderace YZF 1000R finde ich immer, wenn ich nach meinem Traum(Gebraucht)Bike Yamaha R1 suche. Eigentlich von den Daten her gar nicht so der ersten R1 fremd, mit 140 PS und dem Superbike-Look. Weiß jemand ob die Thunderace der offizielle Vorgänger der R1 war oder gehört sie in eine andere Modellfamilie und hat damit technisch auch nicht viel mit der R1 zu tun?

...zur Frage

KTM Duke 125 Optisches Tuning?

Ich möchte meine Duke Optisch etwas Tunen damit sie besser aussieht. Nur leider kenn ich mich da nicht so aus und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Was ich so ungefähr will ist ein kurzes Heck, Aufkleber, Felgenaufkleber, Brems/Kupplungshebel und ja eine Rücksitzabdeckung hab ich auch schon mal gesehen sieht auch gut aus. Ihr könnt mir auch gern etwas empfehlen. Könnt ihr mir da vlt links schicken wo ich das alles kaufen kann? Wäre sehr hilfreich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?