Ist der Kraftstoffverbauch von ca. 9 Litern für eine 1000er Kawasaki normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein sehr breites Spektrum... die 1000´er Kawa... sie gibt es mehr als 30 Jahre in allen denkbaren Variationen... hinzu kommt der Mensch und das Einsatzgebiet und die persönliche Vorliebe. Deine Fragestellung ist diesbezüglich umfassend... :-(

Beispiel: Im Freundeskreis fahren viele die "olle" TRX mal mit Flachschiebern von Keihin mit 41 oder auch 38 oder auch mal Mikunis mit 40. Daneben fahren sehr viele den normalen Vergaser teilweise auch welche mit Dynojet...

Die Maschine lässt sich mit Flachschiebern erstaunlich verbrauchsarm bewegen und das auch mit Spaß! Im unteren Bereich geht da schon was mit unter 5 Litern/100 KM ... auf der Rennstrecke sind es aber auch schon mal gut 10 / 100 ... Die normal vergaserten saugen sich im Schnitt einen bis zwei Liter mehr rein..

Was sind nun 9 Liter bei deiner Kawa für eine Aussage? Kann ich Dir nicht beantworten.

Wie "michlm" schon schrieb; ohne Hinweise auf die Fahrweise kann man das nicht beurteilen! Meine CBR verbraucht zwischen 5,5L (Autobahn bei 120) und 10L (Rennstrecke). Also können deine 9L schon realistisch sein.

Zum Vergleich: Das wenigste, was ich jemals verbraucht hatte, waren 6.5 Liter. Sonst war mein Durchschnitt 7 bis 8,5 Liter. Mit dem neuen Auspuff verbrauche ich jetzt 6,8 bis 7,8 Liter, je nach Fahrweise. Mein Bike: Intruder VS800 mit 68 PS und 800ccm. Gruß Bonny

Meine alte Z1000 hat mit Keihin CR Vergasern und umfangreichem Tuning bis zu 15 Liter gesoffen, für so eine alte "Tuningrochel" wohl völlig normal. Welches Modell fährst Du denn ?

ich fahre eine gedrosselte 600er

und verbrauche bei gemischt Fahrten 5L /100 km

gemischt Fahrten = halb Land-Schnellstraße und halb statt

und wenn ich mal zügig fahre, dann verbrauche ich 5,3 Liter,

und wie fährst du ?

michlm 06.09.2009, 17:02

Ok... ich fahre z.b. eine getunte 1100er...

...wenn ich sie "trage" brauche ich 7-8 Liter.

..bei SEHR "zügiger" Fahrt in den Alpen komm' ich aber schon auch auf mal 10 L./100km ... ;-)

0

Sorry... aber ohne auch nur den kleinsten Hinweis auf deine Fahrweise kann das dir wohl niemand seriös beantworten ! :-(

Was möchtest Du wissen?