Ist der Entlüftungsschlauch an der Batterie unbedingt notwendig ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moderne wartungsarme/wartungsfreie Batterien haben meines Wissens keine "Entlüftung" mehr. Damit erübrigt sich auch der Schlauch. Bei den "alten" Modellen wo an der Seite auch eine Entlüftung vorgesehen ist sollte aber unbedingt der Schlauch dran. Er sollte so verlegt sein, daß er nicht knickt und an seiner Öffnung keine Bauteile "trifft"... Säure hat sonst fatale Folgen... siehe Ulrichs Beitrag!

Pfloggi 09.03.2009, 21:38

Danke ulrich und kobaia. Wird mir hoffentlich nicht mehr passieren das ich das vergesse.

0

Falls Säure raustropft,greift sie die Teile darunter an.Schlauch anschließen und mit Wassser abspülen.

triplewolf 08.03.2009, 18:28

Richtig, sieht sonst hässlich aus.

0

Was möchtest Du wissen?