Ist der Einbau eines Scotoilers kompliziert ?

1 Antwort

Hi, bei Scottoiler findest Du auf der website unter dem Punkt Beratung, den Punkt SC Anleitung nach Hersteller. Da findest Du eine Anleitung genau für dein Mopped. Die haben auch einen guten Service, die helfen Dir (per Mail oder Telefon)das ist wirklich unproblematisch. Ich hab schon einige Scottoiler (also die echten von Scottoiler) angebaut und bei der CBF 600 ist es wie bei den meisten Modellen sehr unkomliziert. Wenn Du weist, dass Du kein Motorradmechaniker bist und die Anleitung liest und dich daran hältst, dann machst du es schon automatisch besser als die meisten Männer. sorry ich Frau und gelernter Motorradmechaniker ich darf das so sagen!

125ccm bequeme Sporttourer?

Hey, Kennt ihr andere Sporttourer bzw. bequeme (Super)sportler? Bis auf die Honda CBR 125R und die Suzuki GSX R125 finde ich nicht wirklich was. Da die Honda leider kein ABS verbaut hat und die Suzuki noch nicht gebraucht erhältlich ist (obwohl sie leider mein absoluter Favorit wäre), suche ich nach weiteren Optionen. Würde mich über Hilfe freuen :) Danke!

...zur Frage

Honda XL 350 Öltemperatur direktmesser?

Servus,

Habe mir vor kurzem eine Honda XL 350 R zugelegt und mir gleich einen Öltemperatur Direktmesser gekauft, dieser ist Statt dem Ölmessstab einzuschrauben. Leider ist dieser an der Anzeige etwas zu breit und ich bekomme ihn nicht rein, da er am Getriebedeckel ansteht...

nun meine Frage: gibt es technische Lösungen für solch ein Problem, ohne die Temperaturmessung zu verfälschen? abdrehen kann ich ihn leider nicht, da er in Teflon gelagert ist und dieses sonst auslaufen würde....

Vielen Dank schonmal

Christoph

...zur Frage

LED Blinker und Relais Einbau

hallo, was muss ich beachten, damit ich LED Blinker nutzen kann bei einer Honda CBR 1100 XX ? Das Relais habe ich. Muss ich es einfach austauschen und werden dann die normalen blinker vorne auch normal funktionieren? vorne kann man ja leider kein LED Blinker einsetzen da Blinker im Spiegel sind.

...zur Frage

zündkerze bei einer honda cr125 brennt laufend durch ???

moped läuft so super, springt auch gut an und hat nach meiner meinung sehr gute leistung, fahre derzeit 1:40 , moped ist bj. 1998 laut händler. im vergaser ist die slow-düse 52er und die main 175er verbaut, fahre nur hobby in sandgrube, muß leider alle halbe bis stund zündkerze wechseln, habe auf empfehlung schon eine 8er verbaut leider ohne erfolg !???????

wer hat einen brauchbaren tip ??????

...zur Frage

Lambdasonde wo einsetzen?

Irgendwie hat es mir der Power Commander mit Autotune schon angetan :) Leider hat mein Mopped noch kein Gewinde für die Lambdasonde des Autotune, falls ich die Geräte kaufe. Weiß jemand wo man am besten eine Mutter anschweißen lässt für die Sonde? Ist es egal oder sollte es an einer bestimmten Stelle des Krümmers sein?

...zur Frage

Yamaha MT07 - Was muss ich beim Gabelwechseln beachten?

Servus Zusammen,

im vergangenen Oktober hatte ich einen "kleinen" Motorrad Unfall mit meiner MT07. Dabei hat es mir leider die Gabel und noch einige andere Kleinteile zerissen. Mein Lenkanschlag ist seitdem absolut verbogen. Meint ihr es könnte am Rahmen liegen ? (Lenkanschlagblöcke sind noch im Top Zustand)

Kennt sich jemanden mit dem Wechsel einer MT 07 Telegabel aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?