Ist das unbedenklich, wenn die Neutral-Anzeige nicht ausgeht?

0 Antworten

Zwischengas beim Runterschalten ein Muss ?

Im Buch v.Bernd Spiegel"Die obere Hälfte des Motorrads" wird dies für alle Motorarten empfohlen. Begründung ist u.a. Vermeidung von Stürzen usw. Desweiteren bringe es Vorteile auch beim Hochschalten. Ich dachte eigentlich braucht man das nur wenn die Gänge sich schlecht schalten lassen also bei 2-Taktern z.B. Was meint ihr?

...zur Frage

Yamaha DT 125x - Probleme mit Choke?

Hallo ihr Lieben, Habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Choke an meiner DT. Beim starten ziehe ich ih ganz normal, je nachdem wie lange sie vorher stand. Sie springt auch gut und ordentlich an. Beim losfahren merke ich aber, dass sie nicht richtig zieht und im schlimmsten Fall beim runterschalten ausgeht. Deswegen bin ich die letzten Male nach ca. 500 Metern angehalten und hab den Choke 'ausgemacht' - danach lief sie immer ganz normal und einwandfrei. Normal ist das ja eher nicht und ich hab auch keine Lust bei jeder Fahrt kurz erst anzuhalten...

...zur Frage

Hi, meine Vt 600 Shadow will seit gestern nicht mehr Starten?

Bin gestern eine runde gefahren und mir viel zuerst auf das sie bei niedriger Drehzahl manchmal beim durch beschleunigen Stotterte. Im oberen Drehzahlbereich war alles wie immer. Das mal vor ab. Also ich dann mal stehen blieb war die Batterie leer obwohl ich 60Km gefahren bin. Daheim wieder angekommen habe ich die Batterie Gewechselt. Der Anlasser leiert aber sie Zündet nicht. Wenn ich Neutral eingelegt habe und die Kupplung ziehe geht sie schwer fällig an und läuft dann ganz schlecht mit Flackerndem Licht. Ohne Kupplung geht sie nicht an. Als sie dann mal lief habe ich den Ständer runtergeklappt die ging aus, also der sollte Funktionieren. Wenn ich einen gang einlege und die Kupplung ziehe, tut sie keinen Mux. Keine Licht keine Hupe kein Anlasser dreht gar nichts. Lege ich wieder den Neutral ein brennt das Licht der Anlasser leiert aber sie geht nicht an. Irgend wann dann auch nicht mehr mit Kupplung.

Den Killswitch habe ich überprüft, die Kontakte sind sauber und berühren sich. Ständerschalter bei Laufendem Motor getestet. Motor geht aus wenn ich ihn ausklappe. Alle Sicherungen sind ganz und richtig eingesteckt. Alle Stecker wurden auf Korrosion überprüft.

Meine Idee, Neutralschalter, oder Gleichrichter/ Spannungsregler

Ich weis echt nicht weiter, ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Kawa Ninja geht kalt im 1.Gang nicht sauber an! normal ?

hi, Ständer eingeklappt und wenn ich im kaltzustand im 1.gang versuche zu starten geht Sie gleich wieder aus. Wenn ich den Anlasser aber 3sc halte bleibt Sie an aber es gibt nen kleinen ruck nach vorne. Im Neutral geht alles ganz normal.

Is das normal das man im 1.Gang nicht sauber satrten kann und vil auch nicht soll ? Könnte mir vorstellen weil das Öl kalt ist und die Kupplungsteile nicht frei laufen deswegen. Oder liegt es an meinem kleinen Unfall letztens ? MFG Sinan

...zur Frage

Rieju RS2 50 Gang erkännen

Hallo, da ich bald 15 werde wollte ich die Mofa Prüfbescheinigung machen. Ich mag Roller an sich aber nicht gerne und hatte mich deshalb für das Rieju RS2 50 entschieden (noch nicht gekauft, und ja ich weiß das sieht mit 30km/h blöd aus - aber das mal außen vor) Ich habe aber etwas "Respekt" vor der Fußschaltung, und wie man erkennt in welchem Gang man ist. Nun wollte ich einmal Wissen ob es da eine Möglichkeit gibt eine Art Gang Anzeige (falls nicht schon vorhanden) nachrüsten zu lassen. Am besten direkt den Preis in die Antwort hinterher werfen und wie lange man Probefahren sollte, um die Gänge wirklich Sauber schalten zu können bzw "blind" sozusagen schon aus gewohnheit, bevor man in den Öffentlichen Verkehr fährt

...zur Frage

'14 Guzzi V7 stirbt während der Fahrt plötzlich

Mein Problem: seit gestern geht während der Fahrt etwa alle 10 Sekunden der Motor aus, dann leuchtet die Getriebewarnleuchte auf und schlussendlich geht die Zündung aus. Bevor das passiert, dreht sie ganz normal, alle Gänge lassen sich sauber durchschalten und sie klingt auch nicht anders! Kann mir nicht erklären, was das Problem ist. Hab's schon mit beiden Schlüsseln probiert, höherwertiges Benzin getankt; macht alles keinen Unterschied;!

Jemand Erfahrung damit oder weiß, was da los ist?

Liebe Grüße, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?