Ist das jetzt ein Trend die Garantiezeit zu verdoppeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was die Garantiezeiten angeht, so ist bzw. war der deutsch Markt gegenüber anderen Ländern immer stark benachteiligt. Ich denke da z.B. an die USA, wobei da u.a. der Verbraucherschutz sehr ausgeprägt ist.

Während manche Fahrzeuge z.B. in Frankreich direkt mit 5 Jahren Garantie verkauft wurden, gab es hierzulande nur 2 Jahre. Mittlerweile ziehen immer mehr Hersteller nach, wobei man "Garantie" unterscheiden muss, denn vielfach ist es keine Werksgarantie mehr nach einer gewissen Zeit, sondern nur noch eine abgespeckte "Gebrauchtfahrzeugversicherung"

 

Victory hat seit 2013 5 Jahre Vollgarantie, Indian hat 2+3 
Jahre.

Hey,

ich denke das liegt an der Konkurrenz. Dass man Garantiezeiten per Preisaufschlag verlängern kann ist ja auch nichts neues. Das gibt es schon z.B. im Elektronikbereich.

LG

Marie

bei harley konnte man gegen aufpreis die garantie verlängern.

Was möchtest Du wissen?