Ist das eine Mars?

 - (DKW, Mars)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leute, es ist mit Sicherheit eine Mars. Vergrößert mal das Bild von Nachbrenner und dann seht Ihr das auf dem Tank das Sternemblem von Mars zu sehen ist. Gruß hojo.

Danke hojo, man, da war ich aber noch richtig jung, unter 10J.

0

Es kann keine der von euch vermuteten Maschinen sein. Ich tippe auf 125 bis max 175 ccm und schaut genau hin - sie hat eine USD Gabel (grins). Sie federt von unten in ein übergeschobenes Standtohr (siehe die Gummibälge). An der Marke knoble ich noch, aber ich tippe auf DKW oder Zündapp. Ich melde mich nochmal.

Der Sozius Sitz schaut nach Pagusa Schwingsattel aus, aber noch bemerkenswerter ist der Gepäckhalter. So etwas gab es damals nicht im Laden. Da hat einer kräftig geschraubt.

0

Glaube unser größter Zweitakter hatte 200ccm. Die Sättel hatten die Mars und die Miele. Die Miele hatte aber Tretkurbeln, die Imme ist es unter Garantie nicht und ein fremdes Motorrad eher unwahrscheinlich. zu dieser Zeit war ich maximal 10 Jahre alt. USD, Japse kopieren halt :)))

0

Vielleicht doch noch die Mars?

 - (DKW, Mars)

Ich würde sagen es spricht alles für die Mars. Auch der Hubraum und die Gabel passen.

0
@chapp

Wird wohl so sein. Auf der gab ich das erstemal Gas. Auf dem Tank ego und Vaddern als Hilfslenker von hinten. Es ging lange gut, bis wir in einen zugewachsenen Schützengraben landeten. Ist halt lange her, spätestens 1963.

Auf alle Fälle stammt da mein Virus her.

0

Kompliment - astrein rausgefunden! Tippe auch auf die Stella.

0

Was möchtest Du wissen?