Ist das Benzin an einer Freien Tankstelle minderwertiger als das von einer Markentanke ?

4 Antworten

Das Phänomen des schnelleren Entleerens des Tanks habe ich auch schon ab und an festgestellt bei den freien Tanken, kann aber auch reines Hirngespinnst sein. In letzter Zeit tanke ich häufig an einer Metrotanke und da ist alles super...im wahrsten Sinne;)

95 Oktan sind 95 Oktan, der Preis spielt keine Rolle. Und wenn Du siehst, dass der ARAL-Wagen auf dem Rückweg an der Freien anhält, dann erkennst Du den Unterschied. Vielleicht gaaast Du bei geringem Preis ja mehr?!? MfG 1200RT

...bin schon so alt, daß ich gar nicht mehr weiß, wann ich das erste Mal an einer freien Tankstelle war, aber technische Probleme gab es bei den verschiedensten von mir betankten Kfz. nie! Oftmals handelt es sich um Überkapazitäten der "Marken", die dort verkauft werden, es gibt wirklich keinen Grund, daß an "Freien" schlechtere Qualität verkauft wird.

Tanken bei Shell mit Yamaha YZF r 125

Hallo :D , ich möchte bei shell tanken, weil die Tankstelle hier in der nähe liegt. Leider habe ich nicht herausgefunden, wo benzin draufstand? (siehe Bild) Meine yapse yzf r125 hat die kraftstoffart Benzin! Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt ;)

...zur Frage

speichen und felgen winterfest machen??

hallo mein motorrad benutze ich auch im winter,wenn kein streusalz usw!! mit was behandle ich am besten meine speichen,und felgen?? motorrad steht draußen im freien unter abdeckplane?????

...zur Frage

Wie schnell fliest eigetnlich das Benzin aus dem Schlauch bei der Tanke ?

Wie schnell fliest eigetnlich das Benzin aus dem Schlauch bei der Tanke ? Ich habe oft so das Gefühl, dass das nur noch so rausschießt und bei einigen anderen Tankstellen, da ist es nicht so stark. Habt Ihr das auch schon beobachtet ?

...zur Frage

Motorradfahrer Grüßen sicht nicht mehr? Warum?

Ich finde es traurig dass das, was mich damals als 16 Jähriger Bursche immer irgendwie gefreut hat, nicht mehr existiert - DAS SICH DIE MOTORRADFAHRER GRÜßEN! Egal welche Marke, egal ob Sportler oder Enduro...alle waren irgendwie eins und traten somit auch sichtbarer als Gemeinschaft auf der Strasse auf. Heute habe ich das Gefuehl dass jeder sein eigenes Ding drehen will und (oberflächliche aber trotzdem sichtbare) Gemeinschaft nicht mehr zählt. Was mein Ihr?

...zur Frage

Habt Ihr Vertrauen zu euerem Seitenständer ?

Ich hab immer mehr so das Gefühl, dass mein Seitständer bald den Geist aufgibt. Irgendwie wird die Karre immer schräger !

...zur Frage

Für was sind Aromaten in unserem Benzin /Kraftstoff notwendig ?

Is ja interessant, dass im Benzin/Kraftstoff Aromaten drin sein sollen ! Für was sind die denn gut ? Damit es besser riecht oder für was ? (Ich weis dass von meiner Stammtanke !....für was das gut is hat aber keiner aufa Tanke mir sagen können !)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?