Ist das Benzin an einer Freien Tankstelle minderwertiger als das von einer Markentanke ?

4 Antworten

Das Phänomen des schnelleren Entleerens des Tanks habe ich auch schon ab und an festgestellt bei den freien Tanken, kann aber auch reines Hirngespinnst sein. In letzter Zeit tanke ich häufig an einer Metrotanke und da ist alles super...im wahrsten Sinne;)

95 Oktan sind 95 Oktan, der Preis spielt keine Rolle. Und wenn Du siehst, dass der ARAL-Wagen auf dem Rückweg an der Freien anhält, dann erkennst Du den Unterschied. Vielleicht gaaast Du bei geringem Preis ja mehr?!? MfG 1200RT

...bin schon so alt, daß ich gar nicht mehr weiß, wann ich das erste Mal an einer freien Tankstelle war, aber technische Probleme gab es bei den verschiedensten von mir betankten Kfz. nie! Oftmals handelt es sich um Überkapazitäten der "Marken", die dort verkauft werden, es gibt wirklich keinen Grund, daß an "Freien" schlechtere Qualität verkauft wird.

Was möchtest Du wissen?