Ist bei Rückenschmerzen unbedingt vom Motorrad fahren abzuraten?

1 Antwort

Wenn ich rückenschmerzen habe las ich eher das Auto stehen, meinem Rücken bekommt Motorradfahren wesendlich besser wie Autofahren.

Sind Chopper schlecht für Rückenleiden?

Wie sieht es eigentlich mit der Sitzhaltung auf einem Chopper aus, wenn man Rückenprobleme hat? Ich höre öfters, dass man im Alter oder bei Rückenleiden gerne gemütlich fährt, aufrecht, damit einem die Arme nicht mehr so weh tun. Aber bei einer so geraden Sitzhaltung werden doch alle Stöße, die die Federung nicht kompensiert, weiter geleitet in die Wirbelsäule, oder? Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr auf einem Chopper weniger Probleme mit dem Rücken als auf einer Rennsemmel?

...zur Frage

Motorradbekleidung für die Schulfahrt...

Hey, meine Praxisprüfung für A1 ist in einer Woche und ich habe schon für alles vorgesorgt, bis auf die Fahrt zur Schule, da ich jetzt auf eine neue Schule gehe und 45 min Bus fahre will ich unbedingt mit dem Motorrad zur Schule fahren, allerdings kann ich da nicht mit Schutzhose und Schutzweste (naja die vielleicht schon) ankommen, ich habe schon über eine Kevlerjeans nachgedacht, was denkt ihr darüber? Oder welche Schutzkleidung könnt ihr empfehlen?

Die Strecke ist zwar nicht so lange, aber recht kurvenreich,

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Gebrauchte Lederklamotten über Ebay-Kleinanzeigen kaufen. Ja oder Nein?

Wenn ich ca. weiß welche Größe ich habe und der Verkäufer mir die Möglichkeit gibt es an zu probieren, kann man dadurch dann ein Schnäppchen machen oder ist davon abzuraten?

Lederhosen: goo.gl/CedTAz

Lederjacken: goo.gl/bVmYLG

Lederkombis: goo.gl/QQYDvH

...zur Frage

Brauche ich das UNBEDINGT?

Hallo liebe Leute, ich wollte euch mal Fragen,meine Praktischen Fahrstunden ,,stehen" vor der Tür und ich habe Helm und Handschuhe.Brauche ich da unbedingt solche Stiefel oder gehen auch feste Straßenschuhe? Bitte um schnelle Antwort.

Lieben Gruß:Gneier

...zur Frage

Zeitwert Motorrad ermittlen? Wo kann man das wenn das Motorrad schon 12 Jahre alt ist?

Ich habe ein Motorrad Kawa ER 5 mit Erstzulassung 10/1997 und brauche unbedingt den Zeitwert also einen Nachweis. Ich kann den nirgends finden....Schwacke und Co kann mir nicht weiterhelfen.

...zur Frage

Welche Motorräder sind für eine Körpergröße von 164cm geeignet? Optik Sportliche Motorräder?

Hallo

Ich wollte mir ein Motorrad kaufen, da ich aber nicht unbedingt weiß, welche Motorräder in Optik Sportlich (Yamaha YZF 750/ Honda CBR 600 F/ Kawasaki ZX10 R usw.) ich eig. von meiner Körpergöße fahren kann, wäre es super lieb wenn mir vlt. jmd. mit mehr Ahnung ein paar Motorräder empfehlen/vorschlagen könnte? Es wäre sehr lieb, bedanke mich schon einmal im Vorraus. :)

Lg, Jini

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?