Ist bei der Zuladung der Kraftstoff sprich das Tankvolumen schon mit eingerechnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir das zulässige Gesamtgewicht anschaue, betrifft es die gesamt Fuhre mitsamt Fahrer und Gepäck. Darin sind z. B. auch Benzin und Öle enthalten. Wenn Du jetzt vom zulässigen Gesamtgewicht die "Trockenmasse " abziehst, weißt Du, was noch an Öl und Sprit rein darf, um das Gesamtgewicht nicht zu überschreiten. Vom Ergebnis her also ein klares "ja". Der Sprit gehört mit zur Zuladung.

Schau in deine Papiere: Trockengewicht = Ohne Betriebsstoffe (Oel,Benzin,usw,) Leergewicht = Mit Betriebsstoffe (Tank zu 3/4 gefüllt)

Bei der Suzuki gsx600f?

Hallo Leute .....habe ein Problem.

Wollte sie starten Zündung geht an brennt aber kein Licht wenn ich auf Startknopf drücke tut sich nichts hätte das Problem schon Mal weiß nicht was ich gemacht habe ...aber habe Rum geklopft und dann ging es wieder ..jetzt wollte ich sie wie der starten ist das gleiche Problem...

Schon Mal danke für eure Hilfe

...zur Frage

Für was sind Aromaten in unserem Benzin /Kraftstoff notwendig ?

Is ja interessant, dass im Benzin/Kraftstoff Aromaten drin sein sollen ! Für was sind die denn gut ? Damit es besser riecht oder für was ? (Ich weis dass von meiner Stammtanke !....für was das gut is hat aber keiner aufa Tanke mir sagen können !)

...zur Frage

Nur beim Rennen vorne Luftdruck erhöhen?

Hab in meiner Bedienungsanleitung(Yamaha VMX17)gelesen,daß bei kalten Reifen, bei einer Zuladung -90kg vorn:36psi und hinten:42psi.Bei Zuladung von 90-190kg auch vorn:36psi und auch hinten:42psi und bei Rennen vorn: 42psi und hinten:42psi Reifenluftdruck herrschen sollen.Bei hoher Zuladung keine Druckerhöhung,bei Rennen nur vorne!Warum??
Dank im vorraus.Bleibt Aufrecht.Gruß Noge54

...zur Frage

An alle Motorradreisenden, ich brauche tipps für eine Website?

Und zwar möchte ich einen kleinen Helfer für alle Motorradreisenden erstellen. Mit Streckentipps und Übernachtungsmöglichkeiten. Nun hätte ich gerne eure Meinung was Ihr noch vermisst, sprich was ist gut / schlecht.

https://motorrad-adventure.de/reisen/motorradreise-rumaenien/

Grüße

Dominik

...zur Frage

Durch Bleche mehr Volumen im Tank?

Ehm, ich habe lange nachgedacht und komme irgendwie zu keinem logischen Schluss beziehungsweise auf dieselbe Antwort wie der Herr an einem Stammtisch der meinte, dass man das Tankvolumen eines Motorrades (Benzintank) erhöhen könnte, indem man Bleche einschweißt. Wie soll das denn gehen? Das war schon Quark, oder habe ich da einen physikalischen Trick noch nicht erkannt?

...zur Frage

Warum wird bei geschlossenem Gasgriff trotzdem Kraftstoff eingespritzt?

Ich dachte, eine Schubabschaltung bezieht sich auf alle Drehzahlbereiche bis kurz über Standgas. Nun habe ich ein Kennfeld gesehen, welches bei geschlossenem Gasgriff bei hohen Drehzahlen sehr wohl Kraftstoff eingespritzt. Warum ist das der Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?