Ist bei der Zuladung der Kraftstoff sprich das Tankvolumen schon mit eingerechnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir das zulässige Gesamtgewicht anschaue, betrifft es die gesamt Fuhre mitsamt Fahrer und Gepäck. Darin sind z. B. auch Benzin und Öle enthalten. Wenn Du jetzt vom zulässigen Gesamtgewicht die "Trockenmasse " abziehst, weißt Du, was noch an Öl und Sprit rein darf, um das Gesamtgewicht nicht zu überschreiten. Vom Ergebnis her also ein klares "ja". Der Sprit gehört mit zur Zuladung.

Schau in deine Papiere: Trockengewicht = Ohne Betriebsstoffe (Oel,Benzin,usw,) Leergewicht = Mit Betriebsstoffe (Tank zu 3/4 gefüllt)

Was passiert, wenn ich 300 kg statt 180 kg Zuladung beim Roller habe?

Ich würde gerne wissen, was mit meinem Honda SH125i Roller passiert, wenn ich mit meinen 120 kg einen Freund mitnehme, der 110 kg hat. Der Roller hat eine maximale Zuladung von 180 kg. Mein Interesse gilt dabei nicht den den straf- oder versichungstechnischen Belangen, sondern rein nur den Auswirkungen auf Fahrgestell, Federung, Dämpfung, Fahr- und Bremsverhalten.

Danke, Sebastian

...zur Frage

Blasenbildung am Tank BMW R 1100 RS

Bei meiner BMW R 1100 RS bilden sich Blasen, ähnlich einer "Pockeninfektion". Die Bläschen sind zum Teil verhärtet und zum Teil kann man sie durch leichten Druck zerstören und eine schmierige Konsistenz tritt aus.

Hat jemand damit Erfahrung - liegt es am Kraftstoff?

Leistet BMW auf dem Wege der Kulanz Ersatz ?? Wahrscheinlich bei Baujahr 1996 nicht mehr - oder doch???

...zur Frage

Benzin 2T was ist zu beachten?

Hi ich habe vor mir demnächst eine 125ccm Maschine zu kaufen und bin dabei auf die Cagiva Raptor gestoßen. Als Kraftstoff is dabei Benzin T2 angegeben jetzt wollte ich wissen was das Konkret bedeutet, kann man das ganz normal an der Tankstelle tanken? ...?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Um welchen Faktor ist das Gemisch beim Kaltstart eines Motors fetter als beim Warmlauf?

Wie viel mehr Kraftstoff muss in der Regel beim Starten von der Einspritzung beigegeben werden?

...zur Frage

Warum überhitzt ein Motor mit zu magerem Gemisch?

Das er bei zu fettem Gemisch besser gekühlt kann ich mir ja noch erklären.

Aber bei der optimalen Verbrennung wird doch auch der komplette eingespritzte Kraftstoff verbrannt?!

Was ist also bei der zu mageren Mischung so anders?

...zur Frage

Wie viel wiegt eine komplette Schutzausrüstung?

Was wiegt eine komplette Schutzausrüstung, bestehend aus Helm, Handschuhe, Jacke und Hose mit Protektoren, Stiefel?

Kürzlich kam hier eine Frage betreffend Zuladung und ich habe mal das Gewicht der Schutzausrüstung auf bis zu 10kg geschätzt.

Habe momentan keine Gelegenheit das mal selbst zu wiegen, aber wenn meine Lederkombi schon rund 6kg wiegt, dazu ein Helm von 1.5kg, Stiefel in Tests auch rund 2,5kg, dann bin ich schon bei 9kg. Dazu noch Handschuhe, Funktionsbekleidung, Schal, Socken, Warnweste etc. ?

Hat mal jemand von Euch nachgemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?