Iridium-Zündkerzen - Bringt das was?

2 Antworten

Hi XS, ich hab zwar keine Ahnung, wie das bei deiner XS 1100 so läuft, aber ich habe in meiner 84er Bol D'Or Iridium-Kerzen drin und bin sehr zufrieden. Gerade das alte Bol D'Or-Problem, daß nach längerer Standzeit dat Ding nicht mehr anspringen will, ist weg. Auch läuft der Motor sehr sehr ruhig. Sprit brauch sie deshalb zwar nicht weniger, aber das gesamte Start- und Fahrverhalten ist ok.

Hallo XSTreiber, interessante Frage. Folgendes habe ich in Erfahrung gebracht, hängt anscheinend vom Motorrad ab.

Zitat: Die Testmaschinen mit Iridium-Kerzen liefen auf der Tour – vor allem beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen – einen Tick ruhiger und hatten keinerlei Probleme nach dem allmorgendlichen Kaltstart.

Manche Maschinen kommen mit den Iridium Kerzen besser klar als andere, manche wiederum vertragen Iridium-Kerzen überhaupt nicht.

Vielleicht findest Du hier einen der die in einer XS 1100 gefahren hat:

http://www.dooyoo.de/motorradzubehoer/ngk-iridium-zuendkerzen/1062324/

Was möchtest Du wissen?