Iridium-Zündkerzen - Bringt das was?

0 Antworten

Was sagt ihr zu diesem Zündkerzenbild

Hi Community, ich bekomme meine Zwei Vergaser der Cb450s nicht richtig abgestimmt.

Bei beiden ist die Gemischschraube 3 Umdrehung(2.5 ab werk) draußen.

Rechts ist das Bild 1a Gewinde ist schwarz und spitze schön weiß grau.

Aber Links naja seht selber (unten im Link). Habe Bereits neue Kerzen eingebaut Links ist dann das Gewinde Grau bzw. dieser Farbe an der Spitze im Bild. Falschluft hab ich schon mit Bremsreiniger probiert aber nix gefunden

Was denkt ihr zu mager oder was anderes

...zur Frage

Wechsel der Zündkerzen vom Alter oder der Laufleistung abhängig ?

Motorrad ist 8 Jahre alt ( erst die letzten 5 Jahre zugelassen ) und hat erst knapp 9000 km auf der Uhr. Sollten die Kerzen raus oder warten bis die vorschriftsmäßigen 20000 km erreicht sind ?

...zur Frage

Müssen Zündkerzen mit Drehmomentschlüssel befestigt werden?

Ist für Zündkerzen ein besonderes Drehmoment vorgesehen? Da sollte doch eine handfeste Befestigung ausreichen, oder?

...zur Frage

Ist der Gleitfunke bei einer Zündkerze von der Elektrodenform abhängig ?

GIbts da etwa verschiedene Elektrodenformen ? Ich hab das noch nie so genau gesehen oder beobachtet ! Ist es vielelicht Unterschiedlich bei Rennmotorrädern zu den Strassenmotorrädern ?

...zur Frage

Gebrauchte Zündkerzen anders einschrauben?

Ich würde mir aus Interesse gerne mal das Kerzengesicht meiner Zündkerzen anschauen :) Nun habe ich gelesen wie man die Kerzen wieder einzudrehen hat – Gebrauchte Kerzen mit der Hand einschrauben, dann 1/8 Umdrehung, dann wieder auf, dann mit 18Nm anziehen. Neue Kerzen hingegen erst mit 1/4 Umdrehungen anziehen, dann wie gehabt. Kann mir jemand erklären, wieso man hier so einen Unterschied macht?

...zur Frage

Zündkerze NGK

Hallo bei meiner Suzuki Bandit sind NGK CR8E Zündkerzen (wie vom Hersteller vorgeschrieben) eingebaut. Das sind Zündkerzen mit einer Masseelektrode. Meine Frage: Darf ich auch Zündkerzen NGK CR8EK einbauen, denn die haben 2 Masseelektroden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?