Inwiefern ändert sich das Fahrverhalten eines Motorrads wenn man von Enduro auf Supermoto-Bereifung umrüstet?

0 Antworten

Wie ändert sich die Übersetzung bei einem kleineren Rad?

Ich will bei meiner Enduro Supermoto Räder verbauen. Wie ändert sich die Übersetzung bei den kleineren Rädern? Wird sie länger oder kürzer?

...zur Frage

Enduro- Supermoto umbau?

Kann ich bei einer Enduro Supermotoreifen draufbauen? (oder umgekehrt) und bitte nicht einfach ja/nein bitte eine begündung danke!

...zur Frage

Inwiefern drosselt eine Gasanschlagsdrossel die Leistung (Ps/KW) des Motorrads?

Ich frage mich schon länger inwiefern die Leistung gedrosselt wird, denn die Leistung eines Motorrads hängt im Endeffekt von der Drehzahl ab und die erreiche ich bei Gasanschlagsdrosseln immer noch problemlos. Ist meine Maschine zu wenig gedrosselt?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

MfG Yannik

...zur Frage

Wie machen sich unterschiedliche Radstände bemerkbar ?

Was passiert z.B. bei einem verkürzten Radstand? Wie ändert sich da die Maschine bzw. das Fahrverhalten ?

...zur Frage

Supermoto Satz auf Enduro

Unzwar wollte ich wissen was ich alles beachten muss wenn ich einen Supermoto Satz auf meine Enduro ziehe und sie eintragen lassen will. Und was es mich kostet bzw was für Strafen auf mich zukommen wenn ich damit in eine Kontrolle komme.

...zur Frage

125er Enduro oder Supermoto?

Ich brauche die Beratung einiger alteingesessener Mitglieder hier. Wenn ihr nochmal Jung wärt würdet ihr euch eher für eine Supermoto oder eine Enduro entscheiden? Und was sind die Vorteile und Nachteile der Beiden Varianten. Falls wer sogar noch das wissen hat und mir einige Modelle vorschlagen kann die nicht zu teuer sind wäre ich sehr dankbar. Aber Achtung ich bin ausschließlich auf eine 4Takter fixiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?