Interferenzrohr verschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Interferenzrohr ist die "Miniaturausgabe" eines Zündfolgekrümmers -eben für 2 Zylinder...

Ohne dem wird dein Drehmoment vermutlich vor allem in der unteren Mitte etwas sinken...

Und vom höheren Staudruck hat auch noch niemand echt Leistungs gewonnen! :-P

Maximal ein richtigeres Gemisch! ;-)

Mein Rat daher:

Mach' in deine Vergaser eine größere Hauptdüse (probier's mal mit so 4-5% größeren Durchmesser) und häng' die Düsennadel 1-2 Schritte höher, dann klappt's wahrscheinlich auch mit dem Gemisch, der Leistung UND WENIGER Staudruck! ;-)))

Also bei meiner Trine gibt es auch Zubehöranlagen die als Resonanzauspuffanlage konzipiert sind, die im Gegensatz zur Original Gegendruckanlage kein IR verbaut haben. Die Leistungseinbusse hält sich absolut in Grenzen, aber beim Gas weg nehmen, patscht die Zubehöranlage ganz schön doll....... wenn dich das dann nicht stört, sollte es egeal sein, wenn du das IR verschliesst :-) Viel Spaß beim neuen Sound !

Was möchtest Du wissen?