Interessiert eigentlich den TÜV, ob und wie man einen Kettenöler eingebaut hat?

1 Antwort

Ein dem Zweck entsprechend fachgerecht angebrachter Kettenöler ist kein Problem und muss auch nicht "eingetragen" werden. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, daß ein Öler, der z.B. auf den Hinterreifen sein Öl verteilt bei der HU beanstandet wird... sofern man diesen Termin überhaupt erreicht ;-)

Automatischer Kettenöler ? Macht das Sinn ?

Habe das schon mal an einem Motorrad gesehen, einen automatischen Kettenöler. Soll die Haltbarkeit der Kette entscheidend verlängern? Wie funktioniert das denn eigentlich ? Da brauche ich ja gar nicht mehr mit dem Kettenspray rummachen oder ?

...zur Frage

Hinterrad kawa z1000 2008

Hi Meisterschrauber, irgendwie bin ich zu blöd. Habe mein Hinterrad ausgebaut und bekomme es nicht wieder eingebaut. In Fahrtrichtung ist rechts die Bremssattelaufnahme, gefolgt von einer kleinen Buchse, fast versenkt. Dann kommt das Hinterrad und ebenfalls in der Kettenradaufnahme eine Buchse, die linksseitig einen Wulst hat und rechts gut 1 cm versenkt wird. Jetzt ist da noch die dicke Buchse, die zur Hälfe innenwandig weiter ausgedreht ist, aber die will einfach nicht mehr dazwischen passen. Bitte Hilfe oder Zeichnung. DANKESCHÖN

...zur Frage

Bfd ares 125ccm

also ich habe jetzt in meiner ares letztens ne gebrauchte zündung eingebaut .... und jetzt hat sie aber keine leistung mehr .... kann man vll die zündung irgendwie einstellen ? :D

...zur Frage

Fahren wenn Drossel vom TÜV abgenommen wurde, aber es noch nicht in den Papieren eingetragen ist?

Darf ich schon fahren, wenn ich die Drossel eingebaut habe und sie vom TÜV abgenommen wurde, ich es aber noch nicht in den Papieren eintragen lassen habe?

...zur Frage

Hallo, Ich würde Gerne Meine Honda African Twin RD 07 mit Beiwagen ausstatten !

Hallo , Kann man eigentlich jedes Model von Beiwagen ( Seitenwagen an meine Honda African Twin Anbauen ,ich finde leider keine Technischen Daten im Netz für nen Umbau ,ich habe einen Seitenwagn von einer Java ,was ist mit dem Tüv macht er mir da Probleme ? Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Alte Motorräder: Wie rüstet man von 6V auf 12 Volt um?

Bei vielen älteren Motorrädern ist eine 6V-Anlage eingebaut, die findige Bastler dann zur 12V-Anlage umbauen um mehr Strom für Licht, Blinker, Zündung etc zu haben. Klar, logisch. Was mir nicht so klar ist – Welche Teile müssen denn für so einen Umbau eigentlich getauscht werden? Müssen überall dickere Kabel rein, eine andere Lichtmaschine und Batterie oder reichen wenige Teile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?