interessante Touren im Südschwarzwald

3 Antworten

Du musst eigentlich nur z.B. in Freiburg in Richtung Südosten losfahren und dann fahren und fahren bis die Räder abfallen, da kannst du garnichts falsch machen. Nimm ein Tomtom mit damit du wieder nach Hause findest ;-)

und den Punkt besonders kurvenreiche Strecke eingeben und Du willst gar nicht mehr heim.

0

Da gibt's ne Menge.

Hier mal ne Karte von mir: http://gebirg.net/~pux/projects/motoguides/

Sehr zu empfehlen ist z.B. alles rund um Kandern/Badenweiler, das Albtal (Albbruck hoch), das Stueck zwischen Gersbach und drunter zwischen Hasel und Schopfheim (ganz im Sueden).

Schau dir die Karte mal an, und sag am besten, welche Art von Strecken du bevorzugst (Enge Kurven, Lange Kurven, Natur, etc.).

Kann dir dann naeher Auskunft geben/ggf. kleine Tour mit den besten Strecken zwischendrin zusammenstellen.

Gruss

Wie bzw. wo übernachtet Ihr bei mehrtägigen Motorradtouren ?

Ich meine jetzt nicht die Besuche von Bikertreffs oder Motorrad-Stammtischen etc., sondern Touren, wo man meist jeden Tag woanders ist.

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Motorradtouren in Rumänien und Moldavien?

Möchte im Herbst mit meinen Freunden nach Moldavien fahren. Hat jemand ein paar Tipps, was man dabei beachten sollte?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ?

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ? Möchte gerne mit meinem Roller Vespa 125 eine länger Tour ins Ausland unternehmen, genauer gesagt möchte ich gerne nach Spanien reisen. Wer von euch hat Erfarungen mit einem Touren mit einem Roller gemacht ? Möchte nur Landstrasse fahren.

...zur Frage

Wo in Holland kann man schöne Touren fahren? Am Meer?

Wer hat Erfahrung? Werden in Holland Motorrad-Fahrer oft aus dem Verkehr gezogen - und kontolliert?

...zur Frage

Wer kann mir Ziele und Touren ins Berliner Umland empfehlen?

Hallo Leute, nachdem ich in meinem "hohen" Alter ;-) noch den Bikerführerschein gemacht habe, möchte ich auch gern am WE kleinere Touren unternehmen - so bis 100 km um Berlin.

Da ich mich hier jedoch nicht besonders gut auskenne, wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Euch allen noch eine sonnige und unfallfreie Saison!!!

LG Jule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?