Integralhelm auf Rennstrecken Renntrainings Pflicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mal mit Jethelm auf dem Gesicht über das Pflaster gerutscht wärst, dann dürfte Dein Kinn nicht mehr ganz funktionstüchtig sein - falls überhaupt noch vorhanden.

Und ohne Kinn sähest Du wahrscheinlich ziemlich hässlich aus und hättest wohl auch Probleme beim Kauen.

Möglicherweise nennen sich die Racefreunde auch deshalb oft "Hackfresse" :-)

0

Es gibt aber Gesichter, die können nach einem Rutsch über den Asphalt nur schöner werden.

:-)) Bonny

0

ZU deiner eigenen Sicherheit würde ich dir ganz dringend zu einem Integralhelm raten!!

Honda CBR 500 R als Fahranfänger

Also ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Motorradführerschein, inklusive Motorrad zuzulegen und mich nun, mit meinen 20 Jahren dazu entschlossen es zu tun und stecke jetzt mitten im Führerschein, kurz vor der ersten Fahrstunde, kenne also quasi nur die Theorie, aber habe bis auf das Fahren mit einem Roller noch keinerlei Erfahrung. Das also bitte beachten, bei der Beantwortung meiner Frage, zu der ich jetzt kommen werde.