Inspektionsintervalle

1 Antwort

Sehe ich nicht als Geldschneiderei, durch Zeitablauf verändern sich Dinge (denk an die Reifen), so dass es durchaus sinnvoll ist, jährlich eine Wartung durchzuführen. MfG 1200RT

Abgaswerte beim Tuning - in Zukunft noch relevant?

Wie ist das denn nun - ich kenn mich da nicht mehr aus:

Ich hatte gedacht einige Autos verlieren ggf. ihre Betriebserlaubnis weil deren Typgenehmigung entzogen werden könnte... davon beobachte ich aber zur Zeit nichts.

Wie sieht die sache denn dann in zukunft aus, wenn man z.B. eine andere Übersetzung fährt etc. da kann der TÜV doch nict meckern - wenn man zum Prüfstand muss wechselt man halt wieder - ist doch kein Problem mehr!

Oder hab ich da was falsch verstanden? ;-))

...zur Frage

Schalten, Anfahren, einfach Motorrad...aber wie?

Hallo! Ich werde demnächst mit dem a1 Führerschein anfangen! Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Anfahren verhält! In vielen Zeitschriften ist die Rede von 'mit 6000 Umdrehungen anfahren' aber wie bewerkstellige ich das? Einfach auf 6000 hochdrehen lassen und dann kupplung kommen lassen? und wie sieht der allgemeine Schaltvorgang mit Kupplung aus? Ich weiß die Gangreihenfolge beim Motorrad aber nicht wie sich das Schalten in der Theorie verhält, wie die Kupplung im Verhältnis mit dem Gas stehen muss usw...freue mich auf Antworten und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten ;)

...zur Frage

Diebstahl

Wie sieht es eigentlich mit der Diebstahlrate beim Motorrad aus. Ich habe mir ja jetzt mein erstes Motorrad gekauft und habe es nur Haftpflichtversichert. Mir wurde beim Kauf gesagt, dass die Vollkasko zu teuer sei. Jetzt bin ich mir allerdings ein wenig unsicher, weil mein Motorrad nicht gegen Diebstahl versichert ist. Ich meine ein Auto wird nicht so oft geklaut, Fahrräder dagegen am laufenden Band. Wie sieht es bei Motorrädern aus???

...zur Frage

Große Inspektion nach 3000km?