In welcher Stückzahl wird ein neues Motorrad wie die KTM RC8 gebaut?

1 Antwort

Hallo DanielDuesentrieb, die RC8 soll laut KTM im ersten Produktionsjahr 5000 Mal gebaut werden, 700 davon sollen nach Deutschland gehen.

Motorrad zulassen, wie vorgehen?

Also, hier das Problem:

Ich habe mir eine Honda NC 750S zugelegt, die sich momentan im ungedrosselten Zustand befindet. Die Frage ist in welcher Reihenfolge ich bei der Zulassung vorgehen soll. Klar ist, dass ich zunächst eine Versicherung abschließen muss. Dort kann ich ja eigentlich direkt angeben, dass die Leistung des Motorrads 35 kw beträgt (da ich es ja sowieso drosseln werde). Dann müsste es doch möglich sein das Motorrad zuzulassen und anschließend zur Werkstatt zu fahren (was eine Person übernimmt, die den A Führerschein hat) um es drosseln zu lassen. Danach könnte man die Leistungsänderung doch wieder im Fahrzeugschein eintragen lassen oder nicht?

Stimmt das so alles oder ab ich nen Denkfehler :D

...zur Frage

Wieviel Rabatt ist beim Motorrad-Kauf (Neue Maschine) möglich?

Klar sollte man versuchen zu handeln. Habe aber noch nie ein neues Motorrad gekauft. Wenn ich das jetzt vorhabe, werde ich natürlich versuchen zu handeln. Aber welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Wieviel % konntet Ihr heraushanden? Wäre doch dämlich, wenn ich den Listenreis oder den ausgezeichneten Verkaufspreis zahlen würde, oder? In meinem Beispiel: Kawa Ninja 250ccm, VKP: Euro 4450,- , 0 km! Oder kann man sich evtl. noch ein Gutschein vom Bekleidungs- bzw. Ausrüstungsshop geben lassen? Denn ein neues Helm wäre auch noch fällig.

...zur Frage

Motorrad KTM

Hey Leute ich habe mal ne Frage:

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Motorrad zuzulegen, zur Auswahl stehen die KTM 690 Duke r und das Supermoto ktm 690 smc r.

Von den Test her schneiden beide einigermassen gleich ab. Was mich aber sehr interessiert ist: Ist die 690 SMC als zweiplätzer genauso gut geignet? Also mag sie genausoviel gewicht halten wie die Duke?

Was meint Ihr? Welches Motorrad würdet Ihr mir weiterempfehlen und wie sieht es aus mit der Zweitperson bei der SMC?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Moto Morini Corsaro 1200, wie zuverlässig ist so ein Bike wohl?

14.000 Euro ist ein stolzer Preis wie ich finde. Jedoch gefällt mir die Maschine extrem gut und macht meiner Geheimfavoriten der Speed Triple 1050 große Konkurrenz. Ich denke zwischen den beiden Motorrädern werde ich mich entscheiden. Nur will ich schon ein zuverlässiges Motorrad haben, ist die Morini das wohl? Klar die Händler haben mir gesagt absolut, aber das sagt ja jeder Händler. Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

...zur Frage

Kawasaki ER-6n für Roadtrip ?

ich will mir endlich ein neues Motorrad zulegen und mein Favorit ist die Kawasaki ER-6n. ich habe vor mit einem Bekannten einen riesig langen Roadtrip mit einem Zelt einem schlafsack bisschen Kleidung und etwa 2000 Euro zu machen.. Nach Portugal oder so.. Jetzt endlich die Frage.

Ist die ER-6n für sowas überhaupt geeignet wegen Gepäck und so? Wenn nicht was ist empfehlenswert (am besten Kawasaki)

...zur Frage

Wie fahre ich ein neues Motorrad perfekt ein?

Hi, Bei Triumph hab ich mal einen Aufkleber auf dem Tank gesehen, welche Drehzahlen bei welcher Kilometerlaufleistung nicht überschritten werden sollen (bei den ersten 1.000 km). Gibt es Unterschiede bei den Motor-Typen (2-, 3 oder 4- Zylinder). Kann man mit einer bestimmten Fahrweise in der Einfahrphase dazu beitragen, daß der Motor später weniger verbraucht, gleichmäßiger/ruhiger läuft und länger lebt? Sollte ma rumkriechen ohne Ende oder relativ normal fahren? Gibt es sonst etwas was man noch tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?