In welcher Jahreszeit ist es vorteilhaften, wenn man ein Motorrad verkaufen möchte?

4 Antworten

Ich merke gerade ganz persönlich das es im moment definitiv die falsche Jahreszeit ist um ein Motorrad zu verkaufen!! Es meldete sich seit 6 Wochen keiner mehr. Der Preis passt aber schon. also lieber im Frühjahr versuchen.

Ist natürlich auch immer Glückssache. Wenn du im Herbst den Käufer findest, der über den Winter basteln, umbauen und verschönern möchte, klappt das auch. Jetzt ist aber wohl eher zu spät.

Wie ich mitbekommen habe, war der Markt das ganze Jahr über ziemlich schlecht, um so mehr jetzt im Winter. Also wird vielleicht im nächsten Frühjahr einiges besser....

Hi, mein Freund will sein zwie Jahre altes Motorrad verkaufen und meint, dass eine Bewertung hier nichts bringen würde. Ich denke aber, dass es das Geld wert i?

...zur Frage

Verkaufsvollmacht für den Verkauf eines Motorrads?

Hallo, Ich versuche gerade neue alte 125er zu verkaufen, weil ich auf was größeres umsteige. Mein Vater hat das Motorrad damit gekauft und ist auch als Eigentümer eingetragen, da ich es aber bezahlt habe und ausschließlich benutzt habe, sollte ich mich um den Verkauf kümmern.

Ich habe jetzt einen potenziellen Käufer gefunden, der das Motorrad demnächst mal Probefahrten möchte. Da mein Vater ja eigentlich der Eigentümer ist, kann ich wahrscheinlich nicht einfach den kaufvertrag unterschreiben. Weiß einer von euch, ob es dazu irgendeine Vollmaht gibt, die mich dazu berechtigt, den Kaufvertrag abzuschließen, oder müsste mein Vater den persönlich unterzeichnen?

...zur Frage

Erfahrung beim Motorradverkauf!

Ich wollte mal von allen die seither ein Motorrad verkauft haben, wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr euer Motorrad verkauft habt und was ihr sonst so an zusätzlichen Erfahrungen dabei gemacht habt. Nicht daß ich meines verkaufen will, aber interessieren würde es mich schon, da ich mir vorstellen kann, daß das recht lange dauern kann, da ja die Anzahl an Motorrad-Kaufwilligen weitaus geringer ist als beim Auto. Waren sie knickerig schon bei den kleinsten Gebrauchsspuren? Gab es Ärger nach dem Verkauf oder bei einer Probefahrt?

...zur Frage

Seit 3 Monaten will ich meine sehr gepflegte BMW R1150 RT verkaufen

Meine BMW ist Bj.2003 , habe sie letztes Jahr beim BMW-Händler für 7000,-€ gekauft, 37400km hatte sie auf dem Tacho und hatte einen neuen Kundendienst bekommen. Das Motorrad ist in einem sehr gepflegtem Zustand. Ich bin damit eine 1500km Alpentour mit Sozia gefahren und stellte fest das diese Maschine für enge Alpenpässe viel zu schwer ist. Nun möchte ich diese schöne Maschine für 6500,- wieder verkaufen. Ist dieser Preis übertrieben?

...zur Frage

Motorrad verkaufen, oder für später mal aufheben?

Hallo seit einiger Zeit, bin ich nur noch müde, die Konzentration ist weg, so kann ich kein Motorrad fahren.

Ich mag mein Motorrad, ich fahre es wenn ich fahre gerne.

Es ist nur schade darum wenn das Motorrad mehr darum steht als es gefahren wird, es ist mir zu gefährlich ohne Konzentration zu fahren.

Doof ist nur warte ich auf bessere tage, kann es sein das es lange dauert, verkaufe ich es, kann es sein das die Konzentration wieder kommt, dann ist es auch doof, wenn dann das Motorrad weg ist.

Mein Händler meint, da es noch nicht fertig bezahlt ist, bring verkaufen nix, und verleihen würde auch nix bringen, denn der meint, es würde ja keiner den Schaden der entstehen könnte bezahlen.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich wünschte mir die Müdigkeit würde weggehen.

Gruß Nicole

...zur Frage

Was ist beim Verkauf zu beachten?

Will ein geerbtes Motorrad verkaufen - aber 0 Ahnung von dem ganzen An- und Abmeldegedöns bzw. der richtigen Reihenfolge aller zu beachtenden Punkte. Die Maschine hat ein Saisonkennzeichen bis 10.2009 und TÜV bis April 2010. Will sie über ein Onlineauktionshaus verticken. Was muß ich tun? Wer bekommt das alte Nummernschild, muß ich die Karre abmelden, kann ich sie so einfach verkaufen und der Käufer meldet sie dann um....oder wie läuft sowas? Danke für jeden guten Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?