In welcher Art und Weise darf ich (außer im Tank) Benzin auf dem Motorrad transportieren?

0 Antworten

Wie viel Benzin darf man im Auto mit zum Motorrad-Fahrtraining nehmen?

Hallo, ich habe letztlich gesehen, dass einige drei 20 Liter Kanister im PKW für ihre Motorräder dabei hatten. Ich will ja keine Erbsen zählen, aber was ist denn offiziell erlaubt, mitzuführen? Gelten da nicht offiziell 5 Liter Benzin bzw. 20 Liter Diesel?

...zur Frage

Neu gekauftes Motorrad transportieren?

Servus Community, Ich habe mir nun seit ein paar Tagen Motorräder angeschaut und möchte nun endlich zum Händler/Verkäufer um es zu kaufen. Meine einzige Frage ist, wie ich das Motorrad wieder nach Hause fahren soll? Da meine Eltern es dulden aber nicht unterstützen, dass ich Motorrad fahren will fällt die Option mit einem Transporter weg. Soll ich dem Verkäufer dann das Geld zahlen aber dann nur die Papiere nehmen und dann zu Versicherung, Zulassungstelle, Schildermacher gehen und dann erst wieder zum Verkäufer um dann schließlich mit dem Motorrad fahren zu dürfen? Oder darf ich auch mit dem Kennzeichen des Verkäufers fahren? Freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Motorrad Gewicht erhöhen?

Grüß euch!

Es gibt Motorräder die von der Leistung her den A2 Vorschriften entsprechen. Aber dann gibt es einige Kräder die zwar 35kW/48PS haben, aber dann ein paar Kilo zu wenig.

Kann man da rein theoretisch was machen, damit man in den 0,2 ankommt? Einfach vollgepackte Koffer anhängen geht nicht, oder?

Bitte nicht zusammenscheißen, ich konnte nichts wirklich nützliches finden, außer irgendwelche Gewichte auf den Rahmen dranzuschweißen. (ich bin mir aber sicher, dass einige Kollegen etwas finden werden)

...zur Frage

Verdunstet Benzin wenn das Motorrad (fast) den ganzen Tag in der Sonne steht?

Meine Maschine steht leider (fast) den ganzen Tag in der Sonne, hier gibt es irgendwie keine Parkplätze in der Nähe, die einen Schattenplatz spenden würden, und wenn dann nur für eine Stunde. Kann ja das Motorrad nicht ständig dem Schatten hinterher schieben ;) Desw. stellt sich mir die Frage, ob das Benzin bei der Sonneneinstrahlung verdunstet?

...zur Frage

Darf man ein Motorrad in jedem PKW (Kleintransporter) transportieren?

Ich transportiere immer wieder mal ein Motorrad in einem geliehenen Kleintransporter (Kangoo, Doblo etc. ) mit PKW-Zulassung, also ohne Gitter zwischen Fahrerraum und Ladefläche. Kriege ich theoretisch damit Stress, wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate? Höchstgewicht ist nicht überschritten, fest vertaut ist das Motorrad auch immer.

...zur Frage

Welche Kontrollleuchten MUß man haben?

Welche Kontrollleuchten muß ein Motorradkockpit haben? Welche sind Pflicht? Gibt es Vorschriften die Baujahrabhängig sind? Hintergrund ist : Ich fahre ein Bj.86 Motorrad und möchte die klobige Doppelamatur abbauen und auf Minitacho umrüsten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?