In welchen Ländern müssen Motorräder seitlich angebrachte (gelbe?) Katzenaugen haben?

2 Antworten

Ich kenne diese seitlichen Katzenaugen auch nur auch amerikanischen Prospekten. Bei anderen habe ich dieses noch nicht gesehen.

6

Danke an euch!

0

Hallo nichtputzer, ich bin mir sicher, dass das auch in Japan Vorschrift ist, habe aber im Netz keinen Beweis finden können. Von daher bleibt es bei meiner festen Annahme..;-)

Müssen ausländische Motorräder den Anforderungen des dt. TÜV genügen ?

Im Frühjahr möchten mich Freunde aus Frankreich besuchen. Wozu ? Zu einer großen Deutschlandtour natürlich :) Wird sicher hammermäßig ! Allerdings haben sie mich etwas gefragt, was auch mich ins Grübeln gebracht hat. Müssen im Ausland gemeldete, sich kurzfristig in Deutschland befindende Motorräder ebenso den Anforderungen des deutschen TÜV`s genügen ? Oder gibt es da Ausnahmen ? Bin mir da überhaupt nicht sicher. Wieso ich überhaupt frage ? Ihr kennt doch die Franzosen und ihre Bikes ;) Danke schon mal !

Gruß, FMXrider

...zur Frage

Gasgriff schmieren ohne Abbau?

Hallo, um es sich einfach zu machen, wie schmiere ich am besten meinen Gasgriff ohne diesen abzubauen? Reicht es, wenn man Kettenspray seitlich reinsprüht? Oder wie macht ihr das?

...zur Frage

Welche Kurventechnik bevorzugt ihr?

Fuß raus, seitlich neben das motorrad hängen oder einfach schön in die kurve legen?

und welche ist die beste technik?

...zur Frage

Wo bleiben eigentlich ausgediente Motorräder?

Auf Schrottplätzen findet man kaum welche, jedenfalls nicht in Relation zu den Neuzulassungen. Irgendwo müssen die doch bleiben... Habt Ihr je eins endgültig verschrottet (von Totalschäden nach Unfällen abgesehen)?

...zur Frage

Warmlaufen von Motoren

hallo mf-ler,

habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass neuere Motorräder, wie z. B. die Z1000 nicht warm gefahren werden dürfen, sondern vor Fahrtbeginn warm laufen müssen. Ist angeblich vom Hersteller vorgeschrieben.

...zur Frage

Muss ein Motorrad vom Baujahr 2017 einen Killswitch haben?

Hallo, meine Honda CB125F hat keinen Killswitch. Nun hatte ich eine Auseinandersetzung mit einen Mann an der Tankstelle der behauptet, dass mein Motorrad vom Bj. 2015 - 2016 nur sein kann, da sie keinen Killswitch hat und alle Motorräder ab Bj. 2017 einen haben müssen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?