In welchen Abständen kauft ihr euch einen neuen Helm?

5 Antworten

Kommt ganz darauf an wie heufig ich ihn benutze. Meinen Straßen Helm (Shoei XR-1000) fahre ich nun schon knapp 6 Jahre und habe die nächsten Jahre auch nicht vor einen neuen zu kaufen. Habe ihn nur wenig benutzt. Meinen Cross Helm, den ich ständig auf der Strecke trage und der immer vollgeschwitzt wird, kommt meist nach 1-2 Saison weg.

das ist unterschiedlich, solange er nicht "defekt" ist behalte ich den helm und kaufe auch keinen neuen, auch wenn der helm evtl. nicht mehr ganz modern ist.

Bei meinem Arai laße ich das Innenleben erneuern dann ist der wie neu und Ersatzteile gibt es unter Garantie 10 Jahre lang die Generalvertretung von Arai ist bei mit um die Ecke.

Probefahrt wie lange?

Ich bin grade dabei mir eine neue gebrauchte zu kaufen.. Leider will wohl keiner wirklich:) Ich würde gerne eine ausführliche Probefahrt machen wenn ich mir ein 10 JAhre altes Bike kaufe. Man möchte ja schließlich wissen was man kauft.. Allerdings will das scheinbar kein Verkäufer!? Wenn ich da sage ich will 2-3 Stunden ausführlich Probefahr machen sagen sie mir " du kannst einmal um den Block tuckern" :) Mir reicht das nicht. Ist mir zu wenig und zu unsicher. Findet ihr das übertrieben das man ein gebrauchtes (grade älteres Bike) mal anständig erleben will!? Bei ner 5 min Tour in der 30er Zone merkt man doch wenig bis garnix, oder!?

...zur Frage

Helm auf Fliesenboden gefallen: muss ein neuer her?

Hi, habe gestern nicht aufgepasst und schon ist mein Helm (Fasermischung) von der Garderobe kopfüber auf den Fliesenboden geknallt. Der Lack ist an der Stelle etwas eingerissen. Sollte ich den Helm entsorgen und mir einen neuen holen?

...zur Frage

Muss ich mir nach einem Sturz zwingend einen neuen Helm kaufen, weil von außen sieht er noch relativ gut aus?

...zur Frage

Erfahrungen NEXO Sport Helm?

Hi

Überlege mir den Nexo Sport zukaufen.

Hab mal nach Tests von denen gesucht aber nix gefunden deswegen jetzt meine frage würdet ihr mir den Helm empfehlen ?

Passen tut er mir war extra anprobieren.

Der Helm : polo-motorrad.de/de/sport.html

Ansonsten hab ich mal noch an den HJC-IS-17-Osiris-Helm gedacht

LG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Welchen Helm

Ich möchte mir einen neuen Motorradhelm zu legen. Er sollte nicht zu schwer sein und auch eine gute Belüftung haben. Mehr als 300,-€ möchte ich aber nicht dafür ausgeben. Wer hat gute Erfahrung mit welchem Helm.

...zur Frage

Empfehlung für Helm?

Hallo zusammen, ich wollte mir einen neuen Helm kaufen, habe schon auf verschiedenen Internet-Seiten geschaut und war in einigen Läden. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was einen guten Helm ausmacht. Mein jetziger Helm ist sehr "laut", möchte also gerne einen Helm, bei dem man den Wind beim fahren nicht so stark hört.

Gibt es da welche, die etwas "leiser" sind? Kann mir jemand einen Helm empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?